Merkwürdige Rücksendeadresse für Werkzeug von ebay

• Hallo zusammen,

ich hatte mir doch diesen Federspanner auf ebay gekauft: https://www.ebay.de/itm/Mc-Pherson…et/312837253637

Nun wollte ich ihn zurückschicken. Der Verkäufer (purple5rime) hat die Rückgabe automatisch akzeptiert. Auf dem über Ebay erhaltenen Rücksendeettikett steht als Empfänger:

DEGRS P5ZX5S8

TOR TOR 50 GRS P5ZX5

:ALBERT-SCHWEITZER-STRASS

55459 RHEINLAND-PFALZ

Das kommt mir doch sehr spanisch vor. Vor allem weil als Artikelstandort ja Bremen angegeben wurde. Eine schnelle Recherche im Internet zeigt das dies ein Logistikzentrum ist. Ich kann mir aktuell nicht vorstellen das man dort meine Rücksendung entgegen nehmen würde. Im Internet wird von Fällen berichtet wo dann als Rücksendeadresse eine in China genannt wurde...

Was meint ihr dazu?

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Das sagt alles. Steht doch in Ebay unter den Mitgliedsdaten

• Und in den Rückgabebedingungen steht noch:

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns
    Ginsheimer Str.8
    65462 Ginsheim-Gustavsburg
    Frankfurt, Germany
    E-Mail: purplerime@opjgo.com
    zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Wird immer noch wilder...

Albert Einstein

• Was die Adresse in Ginsheim betrifft: Dort befindet sich offenbar ein Zwischenlager von dem Waren von mehreren asiatischen Händlern die ihre Waren über Onlineshops verkaufen rausgehen.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Kurzes "Gockeln" nach "plz 55459 albert schweitzer" und Umschalten auf Maps zeigt doch glatt das an:

https://www.cargo-trans-logistik.de/index.php?id=4

mit dieser Adresse:

Süd-West HUB 960

Albert-Schweitzer-Straße 1 A

55459 Grolsheim

Das ist nach eigenen Angaben ein Stückgutversender. Dermon4 hat's genau erfaßt.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Ja genau, das hatte ich auch so verstanden, ein Versender also keine Rücknahme... mal gespannt was ebay und PayPal dazu sagen.

Albert Einstein

• Alles gut

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Tja, da hätte ich vorher mal besser lesen sollen. Irgendwie hatte ich auch gehofft das es brauchbar ist und eine Rücksendung nicht notwendig...

Albert Einstein

• Ebay ist da leider nicht so toll..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!