• Dermon4 Ich möchte es nicht so lange behalten, aber solange es läuft, werde ich es nur ein wenig verbessern, ich werde sicherlich jedes folgende Auto modifizieren. Übrigens beschäftige ich mich auch mit Chiptuning und Softwaremodifikation. Es ist nur ein Hobby, Dinge zu modifizieren und fertigzustellen, die den Komfort verbessern

  • Dämmung

    Zusammenfassend muss ich nach einiger Zeit, seit ich den Mondeo zum Schweigen gebracht habe ,muss ich manchmal das Fenster herunterkurbeln, um den Motor zu hören. Der Klang Akustik im Auto ist eine Mega-Verbesserung. Der Komfort hat zugenommen und ich habe das Gefühl, irgendwo im Wohnzimmer zu sein. ?

    Luftqualitätssensors -

    Kein Geruch im Auto ??? der Sensor reagiert sehr sensibel und das Klima reagiert prompt. Kaltstart am Morgen, nur der Auspuff drausen ist zu fühlen, aber kein Geruch im Auto.

    Manuelle Kraftstoffpumpe-

    Ich habe seit langem keine Probleme mehr mit dem Starten, besonders jetzt wo es kalt ist. Manuelle Kraftstoffpumpe -Ich empfehle es jedem, der morgens motor zögert, zum starten

  • Ich habe das Ziel von 300.000 km erreicht und bin gespannt, wie viele km es noch laufen wird. 1.8tdci 122kw 401nm .

    300 000km

  • Ich habe das Ziel von 300.000 km erreicht

    300.000 8)

    Da hast du dir aber ein ausgesprochen niedriges Ziel gesetzt. Das muss mindestens 600.000 heißen^^;)

    Ach so und ....frohe Weihnachten:)

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Heutige Autos Dürfen gar nicht so lange halten,wenn es nach EU Loobiisten, Korruption Herren geht.

    Du muss vorher was Neues holen,allein wegen künstliche Wirtschafts Krise:phatgrin:

    Frohe Weihnachten Eich beiden,und andere mit lesenden auch.:fahrenlenkrad:

  • Heutige Autos Dürfen gar nicht so lange halten

    Tun sie normalerweise auch nicht. Da musst Du schon selbst was dazu tun, so wie zum Beispiel marek das bei seinem Mondeo tut. Oder viele weitere hier.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Oh ja :doublethumbsup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • ... dazu müsste ich mein Auto dann wohl noch mindestens 20 Jahre fahren.

    Ich glaube bis dahin ist nicht mehr viel davon übrig^^

  • Heute habe ich das Kraftstoffsystem und Injektoren regeneriert und ich muss zugeben, dass die Qualität des Produkts ausgezeichnet ist. Der Motor läuft auf einem tec 2000, ein geschlossener Kreislauf ist erforderlich. das Gemisch dient als Treibstoff und Reiniger zugleich. Der Gestank aus dem Auspuff ist weg.... editiert : Was sich verbessert hat, ist das Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen. Kann ich nur empfehlen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe Converse+ repariert, das ein Problem mit regelmäßigen Neustarts hatte. Ich habe den Fehler in den kalten Anschlüssen gefunden, ich habe alle Schaltkreise neu gelötet und es funktioniert jetzt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo marek

    Schade dass das Video gerade dann abbricht wo es anfängt interessant zu werden. Da hat aktuell gerade ein Forumskollege hier ein Problem wo ihm das Filmchen hier zumindest teilweise geholfen hätte:)

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • marekrbk hey,Hast ein tolles arbeit gemacht..

    Ich hab auch vfl und will nach fl umbauen.

    Was muss dafür alles gemacht werden?

    Kannst vlt mir sagen was alles ich brauche und muss was angepasst wird?

    Mfg

  • Was willst du umbauen?!

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • marekrbk damit andere das evtl. machmachen können wäre natürlich etwas mehr hilfreich, Teile, Werkzeugze, Vorgehensweisen, Tipps...

    Vielleich hast Du ja Zeit und Lust das fürs Wiki aufzubereiten? Dann melde Dich ruhig bei mir.

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Aso ich besitze mondeo seit 2016 und hab einfach liebe mit mondeo.

    jetzt will ich nur bissi umbauen um frische Gefühl zu haben.
    Will erst stoßstange von facelift bauen..

    Und will wissen was muss dafür noch umbauen so das fl stoßstange passt wie zb scheinwerfer,motorhaube,Stoßfänger etc.

    Mfg

  • da gibts mehrere Threads hier dazu. Motorhaube, Stoßstange, Unterfahrschutz, Schloßträger und Abdeckung muß vom Fl. Scheinwerfer sind gleich. Und dann evtl. Tagfahrlicht mit übernehmen. Das wird aber komplizierter wegen Kabelbaum und ansteuern. Dein Standlicht ist ja im Scheinwerfer. Beim Fl mit Tagfahrlicht fehlt das. Und beim Fl sind auch keine Blinker mehr im Kotflügel. Die sitzen dann im Seitenspiegel.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • marekrbk hey,Hast ein tolles arbeit gemacht..

    Ich hab auch vfl und will nach fl umbauen.

    Was muss dafür alles gemacht werden?

    Kannst vlt mir sagen was alles ich brauche und muss was angepasst wird?

    Mfg

    wen willst du tauschen convers+ brauchst du nur software mir airbags umkehrung sons ist es kompatiebel,Jeder, der diese Dateien hat, kann sie für Sie hochladen, ich bin wahrscheinlich weit weg von Ihnen in der Slowakei. in Deutschland erfolgt dies durch ***conv*rsmod*de* .Oder wenden Sie sich an Oliver, der diese Seiten verwaltet.

  • marekrbk damit andere das evtl. machmachen können wäre natürlich etwas mehr hilfreich, Teile, Werkzeugze, Vorgehensweisen, Tipps...

    Vielleich hast Du ja Zeit und Lust das fürs Wiki aufzubereiten? Dann melde Dich ruhig bei mir.

    Ich werde versuchen, einige Informationen hinzuzufügen, die speziell an dieses Thema angepasst werden mussten. Es ging um weitere Modifikationen, sowie den Austausch des EEPROM-Chips und das Kopieren des Inhalts und viel Löten. Das Problem lag in den kalten Verbindungen rund um die Steuerung der motoren. Löten von Kaltanschlüssen von Speichermodulen und Löten des Prozessors. alles lässt sich reparieren, es geht um die Lust, sich dem zu widmen. ein neues eeprom kostet ein paar cent und ein leser-eeprom kostet bis zu 10 euro. Anleitungen, welche Programme und wie man sogar ein gesperrtes Eeprom liest und schreibt, gibt es im Internet.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bei 302.000 km wurde ein großer Service durchgeführt – neuer Kühler, neuer Turbolader, neue Zweimassenkupplung, Neuabdichtung aller Motorteile, sodass nicht nur die Wanne, sondern auch das Zwischenstück zwischen der Wanne abgebaut werden musste. Auch neue Auspuffrohre. Das Auto verliert keinen einzigen Tropfen Öl und der Turbo hat die Fahreigenschaften so gut verbessert, dass es eine teure Renovierung ist,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!