Max Achslasten Ford Fiesta 2012 - 2017 / Traglast Fiesta ST200 Felgen

  • Ich weiß is ja hier grundsätzlich nen Mondeo Forum aber vielleicht kann mir hier ja wer weiterhelfen da mittlerweile alle Stricke am reißen sind.

    Ich würd ein Traglastgutachten für die Fiesta ST180/ST200 Felgen suchen für die Eintragung am Vorgänger Modell JD3/JH1. Ford Österreich zeigt sich mal wieder sehr wenig kooperativ wobei das noch übertrieben ist. Da hört man nur "geht nicht, gibts nicht - aus".

    Alternativ würden mir auch die Max Achslasten des 1,6er Diesels aus den Baujahr 11/2012 - 06/2017 ausreichen.

    Geht um eine Eintragung mittels Vergleichsgutachten und nur mit einem der beiden Papiere trägt mir der Ösi TÜV die ST200 Felgen auf meinem JD3/JH1 ein.

  • Hast mal in Köln direkt angerufen ?

    Weiss nicht ob die Nummer noch aktuell ist, hab da mal vor Jahren wegen Scorpio Felgen angerufen.

    Kunden Zentrum: 0221/903-33 33

    Mein Problem geschildert verbunden worden und dann 2 Wochen später das benötigte Papier per Post bekommen.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Ja hab ich schon. Vor nicht mal 45 Minuten. Die können mir als Österreicher aber ned helfen weil sie meine Daten nicht erfassen können. Da, laut Aussage der Kundendienst Dame, mein Auto nicht aus DE is.

  • Ja haben sie auch. Mittlerweile träum ich die blöde Nummer schon.

    C1BG-UA / 2025167 7x17 ET47,5

    Nur die antworten sind wie folgt

    Ford Kundendienst DE: Leider sind wir aufgrund ihres österreichischen Fahrzeugs nicht in der Lage ihr anliegen zu bearbeiten.

    Ford Kundendienst AT: Na, Gibts ned, Geht ned, könn ma ned (gedacht lmaa)

    Deswegen bin ich ja den Schritt hier ins Forum gegangen, weil hier ja doch einige sehr bewanderte und kompetente Schrauber, Mechaniker und Werkstattmitarbeiter sind. Vielleicht hat ja da jemand mehr Möglichkeiten als ich kleiner Endverbraucher .

    Hier mal alles was in den Felgen drinsteht:

  • Vielleicht hilft dir ja der Marc

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Stehen denn in A die Achslasten nicht in den Papieren?

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Ja die Achslasten schon. Die hab ich ja auch vom Fiesta ST180/200. Und genau da happert es ja. Der ST180/200 is 50kg an der Vorderachse leichter als mein JH/1/JD3 Diesel. Somit is laut TÜV Österreich mein Fiesta zu schwer für die Felgen vom ST.

    Daher ja auch meine Frage nach den Achslasten vom Diesel aus dem 2012BJ bzw überhaupt nach ner Traglastbestätigung der ST Felgen. Weil die Felgen sind sicher auf mehr ausgelegt als das Auto wiegen würde. Jede Zubehörfelge is auf min 600 pro Rad also 1200kg auf der Achse geprüft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!