Neues Kartenmaterial 2020 für Navigationssysteme

  • Danke für die Hinweise. Ich werde es mal wagen und berichten. Falls es doch ein Flop wird kann ich immer noch prüfen, ob der Käuferschutz wirklich so problemlos funktioniert, wie er beworben wird.

    Gibt es eigentlich was zu beachten, wenn man die Karte wechselt. Einfach tauschen?

  • Bevor ich die SD-Karten getauscht hab', hab' ich die alte Karte im Menü deaktiviert.

    Ob das wirklich zwingend erforderlich ist, weiß ich nicht.

  • Bevor ich die SD-Karten getauscht hab', hab' ich die alte Karte im Menü deaktiviert.

    Ob das wirklich zwingend erforderlich ist, weiß ich nicht.

    Zwingend nicht. Gibt dann halt einen Fehlereintrag im Navi der aber der Funktion keinen Abbruch tut.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • ich bin mit den Billigteilen auf die Fre….gefallen. Mach ich nicht mehr.:doublethumbsup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Gibt's noch ADAC Atlas von 1990 :phatgrin:

    Wenn man alle 3-4 Jahre original kauft,tut es eigentlich auch nicht wehe,man kauft sich auch nicht jedes jahr neu Fernseher,nur weil der alte nicht mehr neuste Werbe Slogan nicht entspricht.

    Ich arbeite nur mit Ilegale Software/ Karte von Navi Foren. Wenn man weiss was man tut was soll da passieren.

    Patch oder CId karte vorausgesetzt.

    mfg

  • Gestern habe ich die Karte bekommen. Funktioniert bis jetzt problemlos. Zur Aktualität kann ich nicht viel sagen. Jedenfalls sind auf meinem Arbeitswerg 2 Kreisverkehre hinzu gekommen. Die werden jetzt angezeigt. Bei der alten Karte war es noch nicht.

  • >

    Jedenfalls sind auf meinem Arbeitswerg 2 Kreisverkehre hinzu gekommen. Die werden jetzt angezeigt. Bei der alten Karte war es noch nicht.

    dann hat das umherirren jetzt ein ende? hast du denn so einen schwierigen weg zur arbeit, dass du 'n navi benötigst?

    ich verstehe eh nicht, wozu man diese dinger braucht, egal ob im auto oder auf dem smartphone. ich kenne die vier himmelsrichtungen und weiss, wo ich hin will. und irgendwie geht das ohne dieses *bitte wenden* eindeutig besser und schneller.

    ändert nix, dass hier die 2014er version auch mal ein update gebrauchen könnte. ich habe da letrzes jahr mal aus spass drauf geguckt: zwar war ich auf einer vierspurigen autostrasse, aber die karte zeigte im umkreis von 5km nur wald... :phatgrin:

    Ich sehe was, was Du nie siehst.

  • wenn du in anderen Städten bist und viel fährst sind die Dinger schon schick. In UK war es lustig, wie die deutsche Stimme die englischen Straßennamen ausgesprochen hat:phatgrin:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • vllt. bin ich oldschool. ich verlasse mich.. auf mich. und das funktioniert. ich muss aber auch zugeben, dass ich was ortung etc angeht, ein paar tolle synapsen habe. muss ich irgendwo hin, wo ich noch nie war, gucke ich vorher einmal tante googles maps... und das wars. dafür bin ich halt in anderen dingen doof.

    das unterhaltungsprogramm der dame in fremdsprache kenne ich... wenn auch aus anderen kontexten.

    Ich sehe was, was Du nie siehst.

  • dann hat das umherirren jetzt ein ende? hast du denn so einen schwierigen weg zur arbeit, dass du 'n navi benötigst?

    Vielleicht hat er auch einfach mal aus Spaß geguckt? Genauso wie du? :hmm:

  • Wie so oft läuft beginnt das wieder mal aus dem Ruder zu laufen. Ist doch egal man. Jeder soll das machen was er für richtig hält. Der eine ist froh das das mit den Billigkarten funktioniert während der andere sich sein Navi mit den Dingern zerschießt, jeder muss für sich selbst wissen was er tut.

    Ach ähhh es ging doch im Grunde zuletzt um das 2021er Kartendingsbums hier - Das Thema ist aber eigentlich das 20er^^

    21er gibts nen eigenen Thread für: Kartenmaterial 2021 für FX, NX und MCA erhältlich8)/010/

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • verkauft mir einer eine von 2020. biete 25€:doublethumbsup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • verkauft mir einer eine von 2020. biete 25€:doublethumbsup:

    Warum willst Du dafür Geld ausgeben? Naja, maximal 5€ für ne SD-Card...

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Warum willst Du dafür Geld ausgeben? Naja, maximal 5€ für ne SD-Card...

    Muß ich das verstehen?

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Muß ich das verstehen?

    Nein. Du musst nur wissen wie man aus einer leeren Karte für 5 EUR eine macht die dann beispielsweise für das 6 oder 7-fache verkauft wird.8)8)8)

    Eine reicht ja die du dann selber verwendest.^^

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Muß ich das verstehen?

    Bist doch sonst nicht so begriffsstutzig ;) Also wenn man sich so einen Patch installiert oder installiert bekommt dann kann man auch kopierte Daten auf einer beliebigen SD-Card nutzen, der übergeht nämlich einfach die CID-Abfrage.

    Natürlich, und das ist ja selbstverständlich, dient das ganze nur dazu die originale und rechtmäßig erworbene Navi-SD-Karte sicher vor Verlust und Diebstahl zuhause im Safe aufzubewahren während man die Datenkopie auf einer billigen 5€ SD-Card im Auto hat. Ist doch klar, oder?

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Wer käme denn da auch auf andere Gedanken?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!