Golf8 GTI: ein politisches Statement ?

  • ...ein schelm, wer arges denkt. oder etwa nicht?


    gerade habe ich bilder des neuen 2020er Golf GTI gesehen. über geschmack lässt sich ja trefflich streiten, v.d. halte ich mich da bedeckt. aber die felgen... bin ich da der einzige, bei dem (trotz fünf *armen*) überaus beklemmende assotiationen lebendig werden? was kommt als nächstes... ¿¿¿ - vor dem hintergrund diesel-skandal und imageschäden ist die felge im *swastika-look-alike*-style nur der erste schritt und der autobauer aus wolfsburg firmiert künftig (wieder) als 'kraft durch freude'? erschliesst aktuell sicher neue märkte...

  • ? Politische Diskussionen müssen hier nicht sein. Und wieso muß die Felge mit dem dritten Reich assoziiert werden?

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Vielleicht ist ja der Wunsch der Vater des Gedanken und man sieht was man sehen will. Ich assoziiere damit nichts, außer das sie mir nicht gefallen!

  • aber die felgen... bin ich da der einzige, bei dem (trotz fünf *armen*) überaus beklemmende assotiationen lebendig werden

    Gut möglich. Was soll man denn mit diesen Felgen assoziieren? Das was du damit wahrscheinlich meinst wäre mir jedenfalls nicht in den Sinn gekommen.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Ich weiß zwar nicht was "assotiationen" sind, aber aus den Felgen assoziiere ich auch nichts.


    Maximal würde ich VW vorwerfen die Swirlies von Ford zu kopieren.

    Die hatte ich damals auf meinem Probe.

    Nazi war ich aber damals schon nicht :pinch:


    Überflüssiger Thread hier...

  • liegt vllt daran, dass ich ein sehr visueller mensch bin... dass ich ein reflektierter mensch bin... dass ich bewusst lebe... dass ich die welt nicht nur aus super-rtl kenne...

    usw ...


    meine assotiation ist nunmal so. ist 'ne wahrnehmungssache.


    nein, natürlich nicht, jens, hier müssen keine politischen diskussionen sein. die gehören gefälligst nach vier bier und sechs korn ins halbdunkel in die kneipe oder an den verglühenden wochenendgrill, wenn die frauen in der küche sauber machen...


    wo gehören denn bitte diskussionen hin, wenn nicht ins öffentliche? ich weiss, welcher einwand kommt... nicht hierher, ist 'n autoforum. dafür gibt es andere plätze...aber teilhabe, mitwirkung findet nunmal immer und überall statt. so unbequem es sein mag manchmal...


    und wenn ich mir die vielen diskussionen und das gemecker hier im forum ansehe, wenn es ums basteln, ums tunen... geht... das ist auch politisch. sogar auf 'ne ganz simple at und weise. aber wer bin ich, dass ich hier einfachste dinge erläutere... blödfug.


    im übrigen ist *Drittes Reich* ein eigenname. und müssen muss hier niemand was...

  • dass ich ein sehr visueller mensch bin... dass ich ein reflektierter mensch bin... dass ich bewusst lebe... dass ich die welt nicht nur aus super-rtl kenne...

    Och, ich vermute mal dass Du damit nicht der einzige hier bist. :):doublethumbsup:

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • ich bin immer wieder froh, dass es so mentalitäten gibt, die darüber befinden können, dürfen... was in ordnung geht und was nicht.


    wenn der fred für dich überflüssig ist... dann habe ich 'nen heissen tipp: lies ihn nicht, schreib nichts dazu. denn das einzige, was hier und jetzt überflüssig war, war... genau!

    8):00008359:

  • Ein unter Verfolgungswahn leidender Hyper-Gutmensch?

    Dem muß geholfen werden, ruft einen Arzt!


    Und das kann:


    1. geschlossen werden und

    2. verschoben werden nach dev/null

    Gruß aus Erfurt


    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Also was ich da maximal sehe: es wurde aus (finanziellen ???) Gründen (wiedereinmal) auf gesonderte "linke" und "rechte" Felgen verzichtet. Felgen im Turbinendesign gabs ja bei anderen auch schon. Sahen ggf. auch nich groß anders aus, zumindest was die Möglichkeit irgendwelcher Interpretationen anbetrifft:




    Und wie man hier lesen kann, gab es durchaus schon mal welche, die sozusagen optisch in die gleiche Richtung drehten.

    Wenn man sein Gewicht halten will, muss man auch mal grillen, wenn man keinen Hunger hat! :crazy:

  • Na*i Felgen und die braune Gefahr aus Wolfsburg. ?

  • Achja... In was man nicht alles ein Hakenkreuz sehen kann... ?


    Immer diese links/grünen Hysterie... ?

    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!