BLIS im vFL nachrüsten

  • Ziel ist es, ein BLIS in einem vFL nachzurüsten (war ja erst ab FL verfügbar).


    Ist hier evtl. jemand mit einem BLIS und ELM-Adapter der so nett wäre mir einen MS-CAN Log zu machen? Und zwar einmal für 1 Minute nach Zündung an. Eine Minute in der per IPC BLIS 3mal deaktiviert/aktiviert wurde und eine Minute in Fahrt bei der BLIS aktiv ist und noch einmal eine Minute in der BLIS ausgelöst wurde.


    Ich sag schonmal vielen Dank!

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Hat sich erledigt. Da ich gerade selbst nachrüste werde ich mir die Logs auch selbst machen können ;)

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Das wäre ja ziemlich cool, wenn das auch in einem vFL gehen würde 8)

  • Ja, nach allem was ich über das System zu glauben weiss sollte das machbar sein. Billiger wirds aber dadurch nichts ;) Ist eher was für technikverliebte.

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Naja nützt ja nichts.
    Auf die Rechnung was ich bisher an Geld und Zeit investiert habe, darf ich eh nicht gucken.

    Aber falls irgendwas von nöten sein sollen, dann melde dich einfach

  • Hallo Go4IT,


    ich habe da mal eine Frage zu BLIS und RDKS. Sind die Radarsensoren eigentlich die gleichen oder werde dafür andere benutzt?


    lt. meines Wissensstandes werden für das BLIS Signal nur die Sensoren an der Hinterachse heran gezogen. Ich habe aber die gleichen Sensoren in den vorderen Radhäusern drin (MK4, 2,2 TDCi mi RDKS und BLIS)?


    Ich frag nur, weil ich aktuell ein Problem mit dem BLIS auf der Fahrerseite habe. Zudem meldet sich das RDKS sporadisch mit einer Fehlermeldung im Convers.


    Lg, Thomas

  • Was hat den blis mit rdks zu tun? Zwei verschiedene Systeme mit verschiedenen Sensoren.


    Beides läuft allerdings über den gleichen Stecker hinter der Stoßstange, da würde ich anfangen.

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • Was für ein Problem? Auch schon den Fehlerspeicher ausgelesen?

    Zudem meldet sich das RDKS sporadisch mit einer Fehlermeldung im Convers.

    Da war doch schon mal was. Isses das immer noch?: RDKS/TPMS Grundlagen - Seite 2 - Go4ITs Bastelstube

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

    Einmal editiert, zuletzt von Dermon4 ()

  • Ja, nach allem was ich über das System zu glauben weiss sollte das machbar sein. Billiger wirds aber dadurch nichts ;) Ist eher was für technikverliebte.

    Gibt's hierzu mittlerweile neue Erkenntnisse, d.h. Nachrüstmöglichkeit im vFL?

    :00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

  • Bislang leider nicht, bin noch nicht dazu gekommen mir das näher anzusehen. Auch habe ich keinen vFL um das zu testen. Wenn, müsste sich jemand bereit erklären das Abenteuer zu wagen, mit dem Risiko das es am Ende nicht klappt und er die Teile alle wieder verkaufen muss.

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!