Diffusor geschmolzen

• Da waren sie wieder die kleinen Probleme. Habe ich meine Bremsen hinten gewechselt und alles schick gemacht, sogar den Nachschalldämpfer mit schwarzen Ofenrohrlack besprüht, schon kommt die nächste Arbeit auf mich zu. Und selber Schuld.
    Aber der Reihe nach. Kommt mein Nachbar auf mich zu, der selber an seinem BMW M3 rumbastelt und sagt mir das er seine Endrohre pulvern lässt. Schon rattern meine Gehirnwindungen. Also die Teile abgeschraubt, weil mir die Putzerei des Edelstahles auf den Sack geht und ihm mitgegeben. Denke auch nicht weiter darüber nach und fahre ohne Endrohre 2 Tage später zu meiner Mutter, über die deutsche AB. Was ist passiert? Richtig, der Heckdiffusor weggeschmolzen an der linken Seite. Die Haltenasen haben sich verformt und durch den Luftwiderstand hat sich der Diffusor auf der Seite rausgedrückt. Und beim zurückbiegen habe ich ihn abgebrochen. Erst wollte ich ihn reparieren mit Epoxidharz aber beim näherem betrachten, nach der kompletten Demontage, war es das Aus für das Teil.
    Also ErsatzteileNummer gegoogelt ( 1765289) und gesehen das Teil gibts auch in Schwarz und für Doppelrohr mit PDC. Ich hatte ja den Diffusor nur mit einem Endrohr und in Silber. Schnell beim Händler in meinem Ort angerufen, der ja auch gefühlt 20 mal mein Auto repariert hatte. 340€ hieß es am Telefon. Ich sagte „ Der kostet auf der Onlineseite von Ford aber nur 245€“ Kurze Pause am anderen Ende „ Ähm ja wir haben gerade ein Update auf unserem Rechner bekommen“ Dreister geht ja nicht:chainsaw:. Ende vom Lied, Ford Kimmerle für 205€. Jetzt warte ich bis das Teil kommt und dann wird er verbaut.

Und was ist die Moral von der Geschicht? Fahr mit Endrohren nicht :doublethumbsup:

• Tjoar bissl doof ausgegangen.

Und was ist die Moral von der Geschicht? Fahr mit Endrohren nicht :doublethumbsup:

Das ist damit dein Lehrgeld ^^

• Blöde Sache, ja.:(

Fahr mit Endrohren nicht

Du meinst "fahr mit Endrohren", das "nicht" kannst du weglassen;)

Ähm ja wir haben gerade ein Update auf unserem Rechner bekommen

So ein Quatsch. Und sowas sagt der zu einem guten KundenX(

Das Teil kostet auch bei anderen FFH nicht viel mehr wie beim Kimmerle. 340 EUR...ts ts ts

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Naja Online Ford 245€ und Kimmerle 205€

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Hätte ich dein Auto schon 20 mal reparieren müssen hätte ich warscheinlich 500€ gesagt nur das du nicht kommst :vain:

Aber 340€ ist mal ne Hausnummer

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Die gefühlten 20mal, waren Nachreparaturen seiner verbockten......

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Mensch Ossi,

da haste ja richtig ? gehabt, dass dir die Karre nicht abgefackelt ist.

• Und da dachte ich das war es Nö. Den Stecker hat’s auch erwischt. Alle Kabel die Isolierung geschmolzen. Also durchgeschnitten, neu verlötet und Schrumpfschlauch drüber. Und dann sollte gestern der Diffusor kommen, nein was macht der Händler? Falsches Teil schicken, so ein Miko Teil vom Focus.

• Man sollte nie unterschätzen, was hinten teilweise für eine Wärme noch raus kommt.
    Gut halt, das du es entdeckt hast und nicht weiter damit rumgefahren bist.

• Heute schicken Sie das neue richtige Teil los:doublethumbsup: Dann geht’s an den Einbau mit der Blindnietzange.

• Alles erst einmal fertig. Heute endlich der richtige Diffusor gekommen. Piepser noch foliert und gut ist. Wollte die erst lackieren aber das sah nicht schick aus.

• Na das schaut ja wieder gut aus.

Nur beim nächsten Mal dran denken, das ohne Auspuffblenden fahren etwas ungünstig ist :D

• Ach ja geht weiter hier. Pulvern ist Scheixe, weil es die Hitze nicht aushält. Also schicke ich jetzt alles zu Fox. Die emaillieren das jetzt in schwarz für 120€:dash:. Ist wohl aber Standardpreis. Habe einige angerufen. Wartezeit aber bis zu 1 Monat:chainsaw:. Und Fox eine Woche.

• Worin besteht denn der Unterschied beim Diffusor mit der Teilenummer 1726322 und dem von Dir gekauften 1765289? Ausser das letzterer gut 100€ teurer ist?

Ist Deine die Variante ohne die Seitenteile für IP Schürzen ringsrum?

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Der Diffusor ist nur für die Heckschürze. Nix mit Vollverspoilerung wie beim Titanium

• Ah, ok, dann ist der etwas kleiner, bzw. nicht so steil. Wusste garnicht das es den für FL auch gab, dachte das gabs nur beim vFL... darf ich die Bilder von Dir fürs Wiki nehmen? Haste auch was von der Seite?

https://mk4-wiki.denkdose.de/artikel/heckdiffusor/start

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Bilder kannst du nehmen. Dieser kleine SpoilerKit gab es bei meiner Ausstattung dabei. Gibt’s wie gesagt mit einem Ausschnitt oder zwei. Mit Parkpiepser oder ohne. In Silber oder in Pianolack.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!