BMW X1 Sequenzielle Spiegelblinker Problem

• Moin zusammen,

ich habe meine Mutter für ihren X1 auch diese Außenspiegelblinker sequenziell gegönnt, jedoch arbeiten die nicht richtig. Hab sie bereits umgetauscht, die neuen weisen den selben Fehler auf, muss also an der Elektrik vom Fahrzeug liegen.

Folgendes:

Mit Zündung an funktionieren die einwandfrei.

Sobald der Motor läuft, blinken die kurz auf und dann sense.

Ich vermute, dass es an der größeren Spannung bei laufendem Motor durch den Generator liegt.

Zündung an kommen auch nur knapp 12v auf die Blinker, läuft der Motor, dann sinds mehr.

Bin jetzt nicht so der elektrikprofi, aber vermutlich würde ein Widerstand o.Ä, helfen?
    Wie kann ich nun also womit die + Leitung zum Außenspiegelblinker modifizieren, damit da nicht mehr als 12v durchkommen?

• Wahrscheinlich kann man auch bei BMW die Ansteuerung von Glühobst auf LED umstellen?

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• hmmm.... Dafür fehlt mir bestimmt die Software.

• Wen es an der höheren Spannung bei laufendem Motor liegt mach einen Vorwiderstand rein und gut ist

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Ich glaube eher nicht an die Theorie der "Überspannung". Da wird auch beim määächtigen X1, immerhin das Königs-Flaggschiff der der Oberklassenfahrzeuge mit seiner Sagenumwobenen Hyper-Lichtmaschine kaum kehr als 15V auf die Leitung bringen...

Überwacht der X1 womöglich die Blinker? ;)

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Möglich, aber dann würden die Blinker doch gar nicht korrekt funktionieren, oder?
    Mit lediglich eingeschalteter Zündung gehen die ja ohne Probleme.

Nur sobald der Motor läuft nicht mehr.

• Das muss kein Widerspruch sein. Eingeschaltete Zündung entspricht ja „Fahrzeug steht, nicht in Betrieb“ da könnte es schon sein das die Überwachung da nicht greift.

Wenn Du kannst, klemm doch einfach mal die Glühbirne die vorher drin war (ich nehme es an) parallel zu deiner Lichtorgel, dann wirste schon sehen.

Oder, geht mal in ein BMW Forum?! ;)

Albert Einstein

• Den Scheixe hatte ich auch am Mondeo. Der kommt tatsächlich wohl nicht klar damit in beiden Zuständen. Der Umbau auf LED bei den Harley bei uns im Forum erzeugt bei einigen das gleiche Phänomen. Im Auszustand geht’s, ist der Motor an geht’s nicht richtig.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Und hatten die Dafür auch ne Lösung Ossi?

Das mit dem Parallel klemmen werd ich mal versuchen.

• Widerstände!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Wie hoch sollte der Widerstand dann sein?

• "Widerstand ist zwecklos!" :borg:

Albert Einstein

• ja was jetzt :blackeye:

• Das war nur Spaß! ;) Versuch das mal mit dem parallel klemmen der Glühlampe,

Albert Einstein

• Hast du versucht auf YouTube eine Lösung dazu vielleicht zu finden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!