Bitte um Aufklärung wegen Box und Stecker im Kofferraum

• Würde ihn dir gerne geben:).

Ich habe ihn und kann doch nicht viel damit anfangen:hmm:

Wenns so einfach wär... ;)

Aber warum rüstest Du Dir denn nicht Premium-Sound nach? Scheint bei Dir ja Plug'n'play zu gehen. Müsstest auch den dicken Modulstecker irgendwo hinter dem Fach wo die OBD-Buchse ist, haben.

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Selbst wenn die Verkabelung darauf vorbereitet ist bringts trotzdem nix so wie es im Moment ist. Mit dem 6000er CD Radio was du im Moment drin hast funktionierts nicht. Für Premium Sound brauchts entweder das Sony-Radio oder das MCA-Navi.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Hat doch auch niemand behauptet. Schon klar das es nicht reicht nen Sub anzustecken. Ich Dennoch könnte er alles nachkaufen und umrüsten ohne auch nur ein Kabel neu verlegen zu müssen und das sehe ich schon als Plug'n'Play!

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• So, habe soeben nachgesehen und hinter dem kleinen Ablagefach ist nur gehnende Leere.

Dafür habe ich aber erstaunlicherweise ein weißes USB-Verlängerungskabel entdeckt das unter dem Fach hinter dem Stoff rauszuziehen ist.

Es scheint an die A-Säule richtung Armaturenbrett zu führen. Ich nehme an zum Handschuhfach.

Da habe ich aber keinen USB-Anschluß gesehen und das Kabel auch nicht.

Seltsam:doofy:.

• Habe ich ja noch nie gesehen! Das ist bestimmt so nicht Original.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Denke vom Vorbesitzer. Nur finde ich keinen USB-Anschluss im Handschuhfach wohin es zu führen scheint und in der Mittelkonsole habe ich einen Zigi-Anzünder und einen 3,5 Klinkenstecker

• So, habe soeben nachgesehen und hinter dem kleinen Ablagefach ist nur gehnende Leere.

Das ist klar denn wenn du das zuvor erwähnte Premium-Sound-System hättest dann wäre da der Verstärker (von dem aus auch das Kabel nach hinten zum Subwoofer-Stecker geht) verbaut und das Ablagefach wäre dafür nicht vorhanden.

Das ist auf keinen Fall von Werk aus da drin, das weiße USB-Kabel. Einen USB-Anschluß hätte dein Mondeo nur wenn er mit dem Sound&Connect-System ausgestattet wäre.

Das wiederum war nur in Verbindung mit dem Sony-Radio oder dem MCA-Navi erhältlich. Da dein Mondeo aber "nur" das 6000er Radio drin hat hat er auch keinen USB-Anschluß von Werk aus.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Danke euch für die aufschlussreichen Infos:doublethumbsup:.

Frage mich nur wozu er das Kabel hier verlegt hat und vor allem wo er es angeschlossen bzw was er angezapft hat?

• In dem Leerraum hinter dem Ablagefach hatte er vielleicht eine große Festplatte (ja hätte man auch woanders hinlegen können:)) untergebracht oder er hatte vielleicht ein (Zubehör)-Modul für DAB+ Radio installiert oder sowas in der Richtung. Und dann das Kabel Richtung Handschuhfach bzw. hinters Radio geführt. Vielleicht hatte er ja sogar mal ein anderes Radio drin. Irgend eine Zubehörlösung wars auf jeden Fall.

• Hört sich plausibel an.

Werde mich aber bei Gelegenheit auf die Suche machen, wohin das Kabel führt.

Kann man die Abdeckung an der A- Säule einfach abhebeln?

Oder wäre es einfacher ans Radio zu gehen?

• Verkleidung A-Säule ist einfach abzubekommen.

Wird aber nichts nützen. Da lang kommt man zu keinem sinnvollen Ziel für das USB-Kabel.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Radio raus und oder mal das kleine Teil seitlich vom Armaturenbrett abnehmen wenn die Tür auf ist. Dann siehst du mehr wo das Teil hingeht.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Das Kabel geht eindeutig nach oben Richtung A-Säule.

Deswegen denke ich, daß es Richtung Radio oder Handschuhfach gehen müsste

• Richtung A Säule? Da geht’s aber nicht zum Radio. Muß ja unter dem Armaturenbrett nach rechts abbiegen und das siehst du wenn du die Klappe an der Seite öffnest.

• Hab ne zwar das Premium-Soundsystem aber ohne Subwoofer;(

• Das kann aber dann nicht das "richtige" Premium-Sound-System sein. Das hat nämlich immer den Sub inklusive.

Es gibt ja dann noch die Fahrzeuge mit Sony oder MCA mit 5 x 25 Watt und 9 "Premium"-LS ohne Subwoofer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!