Elektrisches Problem mit Differenzdrucksensor

  • Solche Kommentare helfen immer weiter!

  • Weiß aber nicht, wo man da suchen soll.

    Also ich schlag mal vor du fängst da an was ich dir schon mal in Beitrag #2 geschrieben habe. Wenn du da nichts feststellst dann kann man immer noch weitersehen, zumindest kannst du das dann schon mal abhaken bei der Fehlersuche. Korrodierte Steckverbindungen oder Kabelstränge sind immer wieder mal der Grund für solche Macken. Wie gesagt gerade die älteren Vorfacelift waren da relativ anfällig. Einfach mal genauer nachschauen kann nichts schaden.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

  • Dermon4:

    Das Problem ist, dass ich das nicht selbst machen kann und es in der Werkstatt zu teuer werden würde. Somit wäre ich für einen Tipp eines kundigen Schraubers im Münsterland dankbar.

  • Frage morgen mal in der Werkstatt!

    Mach das erst mal. Alles andere danach.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Man kann auch erst mal den Luftdruck messen, oder Wischwasserfüllstand.

    Ganz so im Dunkeln tappen wir hier ja nicht. Er hat bei laufendem Motor 0 bar Differenzdruck am DPF. Also sollte man die Spannungsversorgung des Sensors und die Signalleitungen des Differenzdruckgebers am Geber selbst und am PCM prüfen. Auch wenn keine DTCs da sind. Vorausgesetzt natürlich die Schläuche sind drauf.

    Mein Verbrauch 677593_3.png

  • Vorausgesetzt natürlich die Schläuche sind drauf.

    Und nach dem, was hier so liest, müssen das auch wirklich Scläuche sein. Also die sollen nur 2 Löcher haben, vorn und hinten eins.

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Moin, ich habe zwar keine Ahnung aber habe gestern gerade ein passendes Video dazu gesehen. DPF und nicht passende Differenzwerte.

    Betrifft zwar wenn ich mich recht erinnere nen MK3 denke aber kann Interessant sein.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier wäre noch was aus dem Forum der s-Mäxe was evtl für dich interessant sein könnte in Bezug auf den P1335

    Das gabs übrigens schon einige Male hier das mit dem P1335. Motorkabelbaum als Übeltäter ist immer ein heißer Kandidat bei dem Fehler. Da wären wir dann wieder beim schon vermuteten elektrischen Problem.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

  • Sorry, aber in wiefern hilft mir das jetzt weiter? Da hat er doch nur das AGR-Ventiel getauscht. Ist bei mir doch auch neu. Stehe ich jetzt auf dem Schlauch?

  • Das war so gemeint dass bei dem trotz neuer Teile die Kiste immer noch nicht OK war war und die auch da auf einen Kabelbruch tippten. So wie bei deinem Mondeo. Und so wie es auch bei einigen anderen hier schon der Fall war dass bei sowas gerne mal der Kabelbaum schuld war. Muss ja in deinem Fall nicht genauso sein aber als Hinweis dient es allemal.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

    Einmal editiert, zuletzt von Dermon4 (22. Juni 2020 um 23:48)

  • Dann nochmals die Frage, ob jemand einen fähiger Schrauber im Münsterland kennt, der sich dieser Sache annehmen kann.

  • Habe die Fehlercodes jetzt vor ein paar Tagen eingegeben, aber es passiert nichts mehr! Hat keiner mehr eine Idee?

  • Habe die Fehlercodes jetzt vor ein paar Tagen eingegeben, aber es passiert nichts mehr!

    Was soll denn passieren? Soll einer mit dem Werkzeugkoffer und Ersatzteilen vorbeikommen?

    Kannst ja beide DTCs selbst googeln.

    Die P1335 betrifft das AGR. AGR oder Kabel defekt

    P2002 sagt Wirkungsgrad DPF am unteren Schwellwert. Könnte am verbauten DPF am Differenzdrucksensor oder an Kabeln(eher unwahrscheinlich) liegen. Differenzdruck passt nicht zur Luftmenge.

    Ein offenes AGR senkt die Verbrennungstemperatur was wiederum mehr Ruß bedeutet. Das Ganze könnte plausibel sein. Es kann natürlich auch ein Kabelfehler sein, wir können aus der Ferne nur raten. Wie Du schon selbst festgestellt hast brauchst Du einen fähigen Schrauber. Da sich hier niemand gemeldet hat gibt es entweder keinen in der Nähe oder keiner in der Nähe hat Lust/Zeit etc. sich um Dein Auto zu kümmern. Wir sind halt keine Werkstatt sondern ein Forum wo jeder so viel Zeit und Energie aufwendet wie er es für richtig hält. Nicht für alles haben wir eine Lösung parat.

    Mein Verbrauch 677593_3.png

  • Zitat

    Immer alles gleich verschrottenX(Das kann jeder. Nix gibts. Wird nix verschrottet.:)

    Dann war das wohl nix! Da bleibt wohl doch nur der Schrott! Schade!

  • Mein letzter Versuch: Gibt es irgendjemanden hier im Umkreis von +/- 200 Kilometern um Münster/Osnabrück der mir helfen kann? Natürlich nicht umsonst! Es ist einfach schade das Auto zu entsorgen, denn die Leute wollen einem nichts dafür bezahlen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!