Solche Kommentare helfen immer weiter!
Elektrisches Problem mit Differenzdrucksensor
-
- Abgassystem
-
HappyMax -
20. Juni 2020 um 00:02
-
-
Weiß aber nicht, wo man da suchen soll.
Also ich schlag mal vor du fängst da an was ich dir schon mal in Beitrag #2 geschrieben habe. Wenn du da nichts feststellst dann kann man immer noch weitersehen, zumindest kannst du das dann schon mal abhaken bei der Fehlersuche. Korrodierte Steckverbindungen oder Kabelstränge sind immer wieder mal der Grund für solche Macken. Wie gesagt gerade die älteren Vorfacelift waren da relativ anfällig. Einfach mal genauer nachschauen kann nichts schaden.
-
Das Problem ist, dass ich das nicht selbst machen kann und es in der Werkstatt zu teuer werden würde. Somit wäre ich für einen Tipp eines kundigen Schraubers im Münsterland dankbar.
-
Frage morgen mal in der Werkstatt!
Mach das erst mal. Alles andere danach.
-
Man kann auch erst mal den Luftdruck messen, oder Wischwasserfüllstand.
Ganz so im Dunkeln tappen wir hier ja nicht. Er hat bei laufendem Motor 0 bar Differenzdruck am DPF. Also sollte man die Spannungsversorgung des Sensors und die Signalleitungen des Differenzdruckgebers am Geber selbst und am PCM prüfen. Auch wenn keine DTCs da sind. Vorausgesetzt natürlich die Schläuche sind drauf.
-
Vorausgesetzt natürlich die Schläuche sind drauf.
Und nach dem, was hier so liest, müssen das auch wirklich Scläuche sein. Also die sollen nur 2 Löcher haben, vorn und hinten eins.
-
Schläuche sind in Ordnung.
-
Moin, ich habe zwar keine Ahnung aber habe gestern gerade ein passendes Video dazu gesehen. DPF und nicht passende Differenzwerte.
Betrifft zwar wenn ich mich recht erinnere nen MK3 denke aber kann Interessant sein.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
P1335 & P2002
-
malamute Danke Dir, trifft es hier nicht, da mein Filter ja neu ist!
-
Okay, aber sowas gibt es halt auch.
-
Definitiv!
-
Hier wäre noch was aus dem Forum der s-Mäxe was evtl für dich interessant sein könnte in Bezug auf den P1335
Das gabs übrigens schon einige Male hier das mit dem P1335. Motorkabelbaum als Übeltäter ist immer ein heißer Kandidat bei dem Fehler. Da wären wir dann wieder beim schon vermuteten elektrischen Problem.
-
Sorry, aber in wiefern hilft mir das jetzt weiter? Da hat er doch nur das AGR-Ventiel getauscht. Ist bei mir doch auch neu. Stehe ich jetzt auf dem Schlauch?
-
Das war so gemeint dass bei dem trotz neuer Teile die Kiste immer noch nicht OK war war und die auch da auf einen Kabelbruch tippten. So wie bei deinem Mondeo. Und so wie es auch bei einigen anderen hier schon der Fall war dass bei sowas gerne mal der Kabelbaum schuld war. Muss ja in deinem Fall nicht genauso sein aber als Hinweis dient es allemal.
-
Dann nochmals die Frage, ob jemand einen fähiger Schrauber im Münsterland kennt, der sich dieser Sache annehmen kann.
-
Habe die Fehlercodes jetzt vor ein paar Tagen eingegeben, aber es passiert nichts mehr! Hat keiner mehr eine Idee?
-
Habe die Fehlercodes jetzt vor ein paar Tagen eingegeben, aber es passiert nichts mehr!
Was soll denn passieren? Soll einer mit dem Werkzeugkoffer und Ersatzteilen vorbeikommen?
Kannst ja beide DTCs selbst googeln.
Die P1335 betrifft das AGR. AGR oder Kabel defekt
P2002 sagt Wirkungsgrad DPF am unteren Schwellwert. Könnte am verbauten DPF am Differenzdrucksensor oder an Kabeln(eher unwahrscheinlich) liegen. Differenzdruck passt nicht zur Luftmenge.
Ein offenes AGR senkt die Verbrennungstemperatur was wiederum mehr Ruß bedeutet. Das Ganze könnte plausibel sein. Es kann natürlich auch ein Kabelfehler sein, wir können aus der Ferne nur raten. Wie Du schon selbst festgestellt hast brauchst Du einen fähigen Schrauber. Da sich hier niemand gemeldet hat gibt es entweder keinen in der Nähe oder keiner in der Nähe hat Lust/Zeit etc. sich um Dein Auto zu kümmern. Wir sind halt keine Werkstatt sondern ein Forum wo jeder so viel Zeit und Energie aufwendet wie er es für richtig hält. Nicht für alles haben wir eine Lösung parat.
-
Zitat
Immer alles gleich verschrottenDas kann jeder. Nix gibts. Wird nix verschrottet.
Dann war das wohl nix! Da bleibt wohl doch nur der Schrott! Schade!
-
Mein letzter Versuch: Gibt es irgendjemanden hier im Umkreis von +/- 200 Kilometern um Münster/Osnabrück der mir helfen kann? Natürlich nicht umsonst! Es ist einfach schade das Auto zu entsorgen, denn die Leute wollen einem nichts dafür bezahlen!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!