Fakra-Anschluss nachrüsten

  • Hallo,


    mein Name ist Paul ich bin 19 Jahre alt und im 1.Lehrjahr als KFZ-Mechtroniker.

    Ich fahr eine Ford Kuga 2.0 TDCI 140 PS Bj. 2011 mit Titanium Ausstattung (NX-Navi).


    Nun möchte ich eine Rückfahrkamera an meinem Kuga nachrüsten. Habe erfahren das man als ersten hinter dem Radio schauen sollte ob die Fakra-Buchse für die Rückfahrkamera installiert ist oder.


    Gesagt getan.


    Bei mir ist zwar das Loch für die Buchse aber keine Stecker-Fakra-Buchse verbaut.
    Ohne diese Buchse wird es ja mit Sicherheit nicht funktionieren auf mein Navi ein Bild zu projizieren. Oder ?


    Aus dem Ford Freund SUV Forum habe ich erfahren, dass ein User aus diesem Forum es anbietet die Fakra-Buchse nach zu rüsten.


    Bietet das hier jemand an ?


    Danke im Voraus


    Viele Grüße

  • Schreib Go4IT an , der kann dir sagen was geht.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • In dem Beitrat steht drin dass bei dem Vorgängermodell NX welches ich auch habe, bei den Kamera-Werks-verbauten eine ganz andere Grafikkarte verbaut ist. Es sei wohl unmöglich eine Fakra-Buchse bei meinem NX Navi nach zu rüsten. :(

  • Nur so zum Verständnis: du hast die Antennenanschlüsse mit Fakra. Hast du dann nicht schon ein MCA? Sind die Navidaten auf DVD oder SD-Card?

    Unmöglich ist das Nachrüsten nicht, nur ist es nicht mit einer grünen Fakrabuchse getan...

  • n dem Beitrat steht drin dass bei dem Vorgängermodell NX welches ich auch habe, bei den Kamera-Werks-verbauten eine ganz andere Grafikkarte verbaut ist. Es sei wohl unmöglich eine Fakra-Buchse bei meinem NX Navi nach zu rüsten.

    Bei BJ 2011 bin ich vom MCA ausgegangen NX war doch nur bis 2010

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Bei BJ 2011 bin ich vom MCA ausgegangen NX war doch nur bis 2010

    Du hast gelesen, daß der TO einen Kuga sein Eigen nennt?

    Ich habe keinen Plan, wann bei dem der Wechsel zum MCA erfolgte.

    Gruß aus Erfurt


    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Ganz einfach: Wenn zwei Antenneneingänge vorhanden sind, Weiss und Schwarz dann ist es ein MCA.

    Und das hat er auch. Warum auch immer er glaubt ein NX zu haben ;)

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Huch da habe ich mich wohl vertan mit der Beschreibung... :)

  • Huch da habe ich mich wohl vertan mit der Beschreibung... :)

    Na, zum Glück, oder?! ;)

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Ja jetzt brauche ich nur noch jemanden der es mir umrüstet :)

  • Schau über deinen letzten Beitrag und schreibe diese Person an. Dann wird dir geholfen.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Habe ich schon warte noch auf seine Anrtwort ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!