Da habe ich eine neue Scheibe eingebaut bekommen und was mußte ich feststellen? Es fehlte eine Strebe im Lüftungsgitter auf dem Armaturenbrett. Wo war sie nur? Naja jetzt im Nachhinein kann ich da auch nix mehr machen, also mußte eine Bastellösung her. Neu kaufen kam nicht in Frage. Und in der Bucht gab es nur die Gitter aus dem VFL, die ja die Spiegelungsproblematik in der Frontscheibe hatten. Also mal die ganze Wohnung abgegrast nach etwas zum „ umstricken „. Und da bin ich doch auf ein altes Plastiklineal aus meiner Schulzeit gestoßen. Die Oberseite mit der Zahlenskala war fast baugleich der fehlenden Strebe. Die war nämlich unten breiter und nach oben hin schmaler zulaufend. Schnell den Dremel rausgeholt. Alles angepasst, geschliffen, mattschwarz lackiert und mit Sekundenkleber eingefügt.
Wie ein DDR - Lineal einem Westauto hilft
-
-
Sowas hatte ich bei meinem Scorpio Cosworth auch mal. Da war nach Scheibentausch ein Plastehalter des Windleitbleches gebrochen und fing jenseits der 200 km/h an zu vibrieren, also fast immer ?♂️
Wurde von der Werkstatt kostenlos getauscht. Schon schlimm genug dass ich dafür meine Zeit opfern musste. Wie sagte mein Meister immer: Auch Pfusch will gelernt sein. -
Scheibentausch?
Hast Du nicht erst mit dem China-Baukasten einen Steinschlag behandelt?
War wohl doch nicht so?
Und warum wundert es mich nicht, daß ausgerechnet bei Dir in der Werkstatt irgendwas passiert?
-
Spiegelungsproblematik beim vFL Gitter?
-
Scheibentausch?
Hast Du nicht erst mit dem China-Baukasten einen Steinschlag behandelt?
War wohl doch nicht so?
Und warum wundert es mich nicht, daß ausgerechnet bei Dir in der Werkstatt irgendwas passiert?
Ja Scheibentausch. Hat doch an den Seiten Luft gezogen und man hat das am Rand gesehen.
-
Spiegelungsproblematik beim vFL Gitter?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!