• Moin moin,

    Ich hab jetzt ne Weile gestöbert, um ein Thema wie dieses es sein soll zu finden, leider erfolglos.

    Da ich jetzt seit dem letzten Tanken gute 1060 km zurückgelegt habe, möchte ich gerne mal von euch wissen:

    Welchen Motor habt ihr mit welcher Leistung?

    Wie hoch war eure Laufleistung mit einer Tankfüllung?

    Wie hoch ist der durchschnittliche Verbrauch?

    Und wie fahrt ihr?

    Ich habe einen 2.0 TDCi mit 140 PS. Und habe wir schon gesagt ca. 1060 km mit einer Tankfüllung zurückgelegt, im Durchschnitt 6,0 Liter. Dabei bin ich meist ziemlich ruhig gefahren, auch weil es nachts durch den Wald nicht so sicher ist :chinese:

    Bin mal gespannt, was andere so geschafft haben, das interessiert mich schon nen bissl.

    MfG

  • moin.

    tag und willkommen im forum.

    es gibt schon etwas zum thema hier und da, aber wegen meiner gern.

    da es eine unmenge an faktoren gibt, die den verbrauch beeinflussen, sind die zahlen aber nur sehr bedingt vergleichbar. fahrweise ist das eine, dann kommen beladung, bereifung... bis hin zu gegenwind, gemütszustand des fahrers...

    motor: benziner, 1.6 eb mit 160 PS lt. papier. 92 k auf der uhr, sommers 235/45 auf 18", im winter 225/55 auf 16", karosserie ist n kombi, nicht tiefer, buendige reling, heckspoiler.

    in den tank passen, glaube ich, 70 Liter. getankt wird super 95, zumeist shell, und zwar wenn tank fast leer oder preis gut oder nix los an der tanke.

    niemand sitzt mit spitzem bleistift irgendwo bei uns und rechnet, studiert spritpreise oder hat verbrauchsrekordwerte als lebensziel.

    autofahren kostet. punkt. turbo eh. turbo läuft, turbo saeuft.

    ( ich werde nie verstehen, fuer was fuer nen blödsinn leute kohle regelrecht zum fenster hinauswerfen, aber dann freidrehen, wenn eine tankfuellung mal 3 euro mehr kostet. oder auch 50 cent weniger).

    im normalfall zeigt das auto etwa 1050 bis 1100 km mögliche strecke an, wenn frisch vollgetankt. diese einschätzung errechnet sich wohl aus dem vorangegangenen verbrauchswert. 900 etwa macht er dann egtl. immer, wenn man ihn dann mal leer fährt.

    das auto macht 75% stadt, also berlin, sprich stop and go, 15 % landstraße und den rest fliegt es.

    zwei verschiedene fahrer, beide anständig unterwegs und normalgewichtig. haelftig erfolgen fahrten allein, sonst mit zwei bis 4 personen. im kofferraum ist immer gerümpel, leergut, equipment, aber kein reserverad.

    elektrische verbraucher wie sitzheizung, klima und bummbumm werden regelmäßig und intensiv genutzt. das auto wird wöchentlich händisch gewaschen.

    nur ebene strecken, turbo wird mit gefühl warm gefahren und am ende darf er noch 'runterkommen'.

    jetzt hast du alle faktoren und weißt, warum es am ende vllt. so 8 Liter im schnitt sind.

    Ich sehe was, was Du nie siehst.

  • 1-10,5 Liter

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • https://www.autokiste.de/psg/archiv/a.htm?id=9702

    Kaum zu glauben,aber alles ist möglich.:fahrenlenkrad:

    Na das kann ich noch toppen. 0,0 Liter auf 137km... Ich geh allerdings hart davon aus, dass sich der Verbrauch in Zukunft ändert :D Momentan zeigt der BC 7,5L/100km Durchschnitt.


  • https://www.autokiste.de/psg/archiv/a.htm?id=9702

    Kaum zu glauben,aber alles ist möglich.:fahrenlenkrad:

    Das ist erstaunlich!

    Fragt sich mir nur, wie die das geschafft haben. Komm ich nie im Leben ran :censored:

    Verbrauch ist für mich ein recht großes Thema. Ich versuch halt, so viel wie möglich mit einer Tankfüllung zu fahren, Geld spielt da eine wichtige Rolle. Aber auch durch die Arbeit bin ich auf den guten Verbrauch getrimmt.

    Wenn ich das so mit meinem Subaru Vergleiche, den ich hatte, ist der Mondeo echt ein Traum.

    komma Danke für die vielen Infos!

    Ich fahre zu 90% allein, durch eine relativ Ebene Strecke. Meist so zwischen 80 und 100 km/h. Kofferraum ist leer und Reifen sind jetzt im Winter 215/55 R16 glaube drauf.

    Für mich ist das halt ein gutes Gefühl, wenn ich nur einmal im Monat tanken muss und nicht mehr 3x Benzin.

  • 19 Zoll und 235 er Breite. Mondeo Ecoboost geschippt und ab Werk 160Ps. Fahre meistens leer herum im Kombi oder mit Frau. Wir wiegen zusammen 170kg:doublethumbsup:sucht euch aus wer wieviel! Jetzt Verbrauch auf Kurzstrecken bei 0-5 Grad Außentemperatur 8,5-10,5 Liter. Getankt wird E5 und da wo es am günstigsten ist!

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ich hab' 9-10 Liter Verbrauch.

    Die 8,5 Liter, die der BC anzeigt, sind schon lange veraltet.

    Hab' meinen Hocker bisher auch nie leergefahren. Aktuell eh nicht möglich. :oops:

  • Mein 2,2 TDCi liegt bei ziemlich genau 6 Litern auf die hundert Kilometer. Ist dem Arbeitsweg geschuldet - 46 von 54 Km sind Autobahn, auf 120 Km/h limitiert. Auf freier Strecke fahre ich meist so 140, da genehmigt er sich 6,5 Liter oder knapp darüber.

    Spannend wirds mit dem 2-Tonnen-Anhänger hinten dran. Den spürt man beim Fahren kaum, aber im Verbrauch . . . :S

  • 2,2 TDCi primär Land- / Bundesstraße und Autobahn, selten Stadtverkehr, 6,4-6,8l/100km

    Da erzähle ich einem Therapeuten meine Lebensgeschichte, warte auf einen guten Ratschlag und er antwortet: "Krasser Scheiß"

  • Verbrauch? ... hab ich 8) Und getankt wird, wenn derTank leer, und Platz an der Tanke ist. Und meistens ultimate...

    Sparen tun wir mit dem mk5 vaginale biturbo: lt. Bordcomputer 5,.. irgendwas, und effektiv dann so um 6 Liter. Bei ü 200PS und fast 2to. geht's.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!