Welche H1 passen am besten zum Xenon?

  • Das irritiert mich in der Tat auch... aber ich fange auch gerade erst an mich damit zu beschäftigen. Womöglich gibt es auch D1S mit Super Fast Start?

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Ich fand die Parallelschaltung der H1-Halogener mit dem Xenon-Fernlicht beim Mondeo Mk4 immer sehr sinn- und wirkungsvoll.

    Immerhin wird die Ausleuchtung von ~3200Lumen pro Scheinwerfer um ~1700Lumen erhöht, das sind also >150% !

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

    Baumonat 10/2008

    2 Mal editiert, zuletzt von gobang (2. Januar 2021 um 15:04)

  • Ähm nö.

    Bei einer Steigerung um 150% würden aus 3200 Lumen ganze 8000 Lumen werden.

  • Ähm nö.

    Bei einer Steigerung um 150% würden aus 3200 Lumen ganze 8000 Lumen werden.

    Deshalb schrieb ich ja auch "um 1700Lumen".

    (Habe aber nun das Wörtchen 'nochmal' gelöscht, damit es auch jeder versteht ;)

    Zitat

    ..., das sind also nochmal >150% !

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

    Baumonat 10/2008

  • Das Wort "nochmal" gehört da nun mal nicht hin. Das hat nix mitm Verstehen zu tun, sondern mit der Richtigkeit. ?

  • HID (High Intensity Discharge) - höhere Farbtemperatur, helleres Licht, bessere Fahrbahnausleuchtung- Xenon halt. Falls du das meinst.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Hatte hier damals mal etwas dazu gepostet...

    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

  • Die von dir genannten Steuergeräte laufen doch aber auch mit 85V. ?

    Womöglich gibt es auch D1S mit Super Fast Start?

    auf dem von Dir abgebildeten "Super Fast Start" SG steht auch HID Lampe D1S D1R unter der Zeile "Output...". Deshalb auch 85VAC

    Mein Verbrauch 677593_3.png

  • Ja, typisch ebay, alles wild durcheinander.

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • So, heute endlich mal umgebaut. Abbiegelicht und Fernlicht auf:

    Links Original, rechts Osram:

         

    Der Unterschied ist in der Realität schon deutlich größer als es auf dem Foto rüber kommt. Natürlich immer noch genügend Abstand zum Xenon-Licht, aber immerhin schon deutlich(!) besser.

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Es sieht tatsächlich besser aus. Eine Frage, sind deine Scheinwerferblenden von CSR oder von Mattig?

  • CSR.

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!