Auspuffstütze ganz vorne modrig

• Ein gutes neues Allerseits!

Ich habe neben dem Domlager jetzt noch eine offensichtliche, zweite Baustelle mir aufgemacht: seit ein paar Wochen höre ich ein Aufsetzen von Metall, wenn ich beladen über Gehsteigrampen fahre. Ich habe mich heute mal unter das Auto begeben. Die Sichtprüfung war soweit nicht sonderlich auffällig, der Partikelfilter hängt aber ziemlich weit runter. Rund um den Partikelfilter habe ich keine Auspuffhalterungen gefunden, da scheint soweit auch keine hinzugehören? Dann, aber weiter Richtung Motor: da wird der Auspuff auch noch von einem Metallteil gehalten. Das Ding ist komplett modrig und lose. Wie heißt denn das Teil, hat jemand eine Nummer und kann man es einfach montieren?

• Das schaut hier (Teil 5E212) so aus, als ob es das nur zusammen mit dem Kat gibt.

Bleibt wohl nur, selber was zu bauen...

Wobei ich das auf dem Foto eher für ein Flex-Rohr halte. Passt aber nicht zur 7zap-Seite. Suche am besten mal bei 7zap mit Deiner VIN, wie es dort so ausschaut.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• oh Menno. Das klingt gar nicht gut. Dankeschön jedoch für die Infos!

• Was ist denn hiervon zu halten? NP 240€

https://www.bandel-online.de/abgasanlage/ka…40_104878_0.htm

Aber, einen vermutlich intakten KAT zu ersetzen wegen eines abgerosteten Halters...

Davon ab ist vermutlich der Wechsel aufwändiger/teurer noch als das Ersatzteil selbst?!

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Hey Ossi, ich vermisse nen pragmatischen Tipp von Dir. Einfach ne Schelle um Halter und Rohr und gut?

Albert Einstein

• Lass es wieder anschweissen und fertig, bekommst du bei uns in der Autohobby für 20-50€ wieder angebrutzelt.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Zitat

von digdog:

Lass es wieder anschweissen und fertig, bekommst du bei uns in der Autohobby für 20-50€ wieder angebrutzelt.

also 2 x davon

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• also 2 x davon

Nö, das ist dieses Mal nicht das richtige.

Die Kat-Halterung ist ein Blechformteil-

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Nö, das ist dieses Mal nicht das richtige.

Die Kat-Halterung ist ein Blechformteil-

Wenn ich die Fotos von jofel und Dermon4 vergleiche, ist das Blechformteil noch da und OK, aber der eigentliche Halter ist weggerostet.

Baumonat 10/2008

• Wenn ich die Fotos von jofel und Dermon4 vergleiche, ist das Blechformteil noch da und OK, aber der eigentliche Halter ist weggerostet.

ich fürchte, bei mir ist alles durch Oxidation wegoptimiert, das Blechformteil ist Blätterteig und hält nicht mehr am Auspuff. Werde dieser Tage einmal den Spengler meines Vertrauens konsultieren, ob und wenn ja was noch machbar ist. Ich berichte.

• Die anderen haben Recht, jofel. Immer schön beim Thema bleiben und ggf. einen neuen Thread aufmachen oder an einen bestehenden der passt anfügen. Ich war mal so frei und habe das korrigiert :)

Albert Einstein

• ich fürchte, bei mir ist alles durch Oxidation wegoptimiert, das Blechformteil ist Blätterteig und hält nicht mehr am Auspuff. Werde dieser Tage einmal den Spengler meines Vertrauens konsultieren, ob und wenn ja was noch machbar ist. Ich berichte.

Das Ding war tatsächlich noch schweissbar. Ich bin nach wie vor erstaunt. Aber somit ist es vorerst einmal gefixed. Schauen wir mal wie lange ?

• Hey Ossi, ich vermisse nen pragmatischen Tipp von Dir. Einfach ne Schelle um Halter und Rohr und gut?

Bei mir ist es auch abgerostet. Ich habe eine Edelstahl Gelenkbolzenschelle Größe 68-73mm (für 8€ bei Amazon) drüber geschraubt. Hält erstmal sehr gut, bis mir was anderes einfällt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!