• Wenn da steht Mondeo ab 2007 dürfte das schon einige hier betreffen.

    Nein tut es nicht. Das wurde doch mittlerweile eindeutig geklärt.

    Ab 2007=Typ BA7 also MK4 und MK 5. Die e-Nummer ist maßgebend nicht die Datumsangabe. Und da dran siehst du dass der MK4 nicht betroffen ist.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Okay, gut. Allerdings würde sich die Nummer dann genau genommen nur auf ein einzelnes Modelljahr beziehen, es steht ja kein von-bis dort.

    Aber was solls, solange wie von Deutschland nicht die Rede ist wird hier eh nix passieren.

  • Weltweit gesehen allerdings sind schon einige MK4-Mondeos betroffen. Allerdings nicht in D. Das betrifft eher die Fahrzeuge für den australischen Markt.

    Es gibt daher dort eine Seite wo man mittels Eingabe der VIN feststellen kann ob das eigene Fahrzeug davon betroffen ist.

    Funktioniert auch mit Mondeos für den europäischen bzw. deutschen Markt.

    Wers ausprobieren will:https://www.ford.com.au/owners/vehicle…-airbag-recall/

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • macht euch nicht wild, von uns ist keiner betroffen.

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • Tja also heute hat mein Bruder das besagte Anschreiben von Ford für seinen 2007er MK4 bekommen. (20S32 Austausch Takata Airbag)

    Bin mal gespannt ob ich auch noch Post bekomme.

  • Mein Schreiben ist heute auch gekommen.

    Gruß Kalle

  • Post bekommen:phatgrin:

    Dazu noch Propaganda mit explodierendem Airbag,

    Nach 14 Jahren, " Die Zeit wird Knapp" , die haben echt den Arsch offren

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Warum wartest du denn auch so lange damit... 8o

  • Bei sowas stelle ich mir immer erst die Frage: Fake??

    Ist der Absender vertrauenswürdig?

    Warum die Frage nach Herausgabe vertraulicher Informationen wie die Anschrift von Dritten? Sowas könnte das Kraftfahrtbundesamt auch, die wissen wem derzeit welches Fahrzeug zugeordnet ist.

  • Deine Anschrift bekommen die ja auch vom KBA, es geht dabei wohl nur um den Fall das du den Wagen verkauft hast aber der neue Besitzer ihn noch nicht neu zugelassen hat.

  • Ich dachte das betrifft den Nachfolger Mk5?

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Bei sowas stelle ich mir immer erst die Frage: Fake??

    Ich nicht , da im Briefkopf den ich hier absichtlich nicht gepostet habe die VIN und die Nummer vom KFZ Brief angegeben sind.

    Ist der Absender vertrauenswürdig?

    Denke schon ,Ford Werke Köln

    Warum die Frage nach Herausgabe vertraulicher Informationen wie die Anschrift von Dritten?

    Musst du ja nicht angeben, kannst das beigefügt Formular ausfüllen oder es lassen

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Ich dachte das betrifft den Nachfolger Mk5?

    Hier gibt´s mehr Infos: https://www.kfz-rueckrufe.de/zwei-airbag-ru…-bei-ford/8798/ . Die Baujahre scheinen ja recht lustig zusammengewürfelt zu sein und beim Mondeo sowohl den MK4 als auch den MK5 zu betreffen...

  • Wir fahren doch alle Vorsichtig und langsam, bei Aktuellen Sprit Preisen,sogar am Autobahn fahren manche 60-70km/h ,wer braucht schon Airbag:phatgrin:

  • Hier gibt´s mehr Infos: https://www.kfz-rueckrufe.de/zwei-airbag-ru…-bei-ford/8798/ . Die Baujahre scheinen ja recht lustig zusammengewürfelt zu sein und beim Mondeo sowohl den MK4 als auch den MK5 zu betreffen...

    Danach kann man nur bedingt gehen. Letztlich bleibt nichts anderes als auf Post von Ford zu warten.

    Allein für den Mondeo (siehe Abb.) gibt es dermaßen viele Rückrufe von denen wiederum nicht alle Fahrzeuge betroffen sind so dass man am besten abwartet bis Ford sich meldet.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • 007044 scheint ja nun aber alle Mk4 und einige Mk5 zu betreffen!

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Meine VIN von 2008 wurde auf der Ford-Seite als "not affected" rückgemeldet.

    Ich frage mich, wie einerseits so eine große Zeitspanne betroffen sein kann und andererseits ermittelt werden kann, welches Fahrzeug betroffen ist oder nicht.:/
    Da die Ursache die Treibsatzzusammensetzung an sich war, wird man hier nicht für einzelne Fahrzeuge differenzieren können.

    Es kann doch nur sein, dass es parallel mehrere Lieferanten (Airbag) / Unterlieferanten (Treibsatz) für Ford gibt und dort Listen geführt werden, welche einen Airbag-Treibsatz von Takata verbaut haben und welche einen anderen. :search:

    :00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

  • Ist mal jemand darauf gekommen, dass es sein könnte, dass nicht in jedem Mondeo ein Takata-Airbag verbaut ist?

  • Ja. Das Mitglied eine Stunde vor dir :doublethumbsup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!