Mahlzeit Zusammen,
ich stehe aktuell etwas auf dem Schlauch, vor allem weil mir Forscan keine Fehlercodes anzeigt.
Folgende Problematik liegt vor:
ich bin letztens ca. 50 km wohin gefahren, ohne Probleme. Auf dem Rückweg startete ich mein Wagen und plötzlich leuchten sämtliche Warnleuchten.
ESP, AIRBAG und ABS sind dauerhaft an und die Meldung: "Berganfahrhilfe nicht verfügbar" erscheint. Auch habe ich das Gefühl die Leistung ist gedrosselt?!
Ich habe daraufhin mal Forscan drangehängt, es wurden diesbezüglich allerdings keine Fehlercodes abgelegt. Das Problem besteht weiterhin.
Nun habe ich schon so einiges gelesen, vieles war für mich Fachchinesisch.
Könnte eine defekte Batterie die Ursache des Problems sein? In meinen Augen springt er jedoch ganz normal an ( bei diesen Temperaturen natürlich mit etwas vorglühen ).
Sobald ich den Motor ausschalte und das Radio anmache, erhalte ich umgehend die Meldung: " Batteriespannung niedrig"
Oder könnte es auch an den sogenannten Bremslichtschalter liegen? Habe das Gefühl es fühlt sich beim Bremsen "komisch" an. Das könnte allerdings auch Einbildung sein weil die Wahrnehmung geschärft ist.
Bis 3.000 U/min läuft er ganz gut, danach beschleunigt er langsamer. Wenn es zumindest ein Fehlercode gäbe...
Kennt jemand das Phänomen und kann mir einen Tipp geben?
Vielen Dank.