• Guten Tag,

    Hab die erweiterte Lizens von ForScan,

    Kann ich damit die Öltemparatur ins Kombiinstrument programmieren? Damit ich die Temperaturen im Blick habe.

  • Nein. Das bedarf einer speziellen, modifizierten Firmware-Version des Kombiinstrumentes und muss dann auch nicht separat aktiviert werden. Und solche Updates sind mit Forscan nicht möglich. Dazu bedarf es eines UCDS oder ähnlicher Tuning-Tools.

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Danke, du hast solch eine modifizierte Version nicht zufällig rum liegen bzw. Erfahrung mit gemacht und eine Anleitung :topicclosed:<3

  • Kann ich damit die Öltemparatur

    Die wird doch nirgendwo erfasst wo willst du den Wert her nehmen ?

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Wenn du das richtig machen willst mußt du das nachrüsten. Oldschool wie früher. Oder wie schon gesagt dein Convers erweitern über den Conversmodddddddd Steht alles im Netz und im Forum.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ok, das wusste ich nicht. Dachte das es wenigstens einen Sensor für die Öltemparatur gibt.

    Im ForScan konnte ich nämlich bei der Livemessung die Temperatur sehen, Betrug 89Grad

  • Im ForScan konnte ich nämlich bei der Livemessung die Temperatur sehen, Betrug 89Grad

    Öltemperatur ?

    Wo soll der Fühler sitzen ?

    Die Beschreibung der Motorregelung zeigt da nichts.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Sitzt in der Wanne.

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • Also bräuchte ich den Ucds Stecker von Covers Mod, reicht die einfache Lizenz oder Erweitert?

  • Hat jemand Zeit und Lust gegen einen Obolus das bei meinem Mondeo zu machen? Den Stecker für einmalige Benutzung zu kaufen halte ich für rausgeschmissenes Geld

  • Der Service wird von convers-mod angeboten. Guck auf deren Seite

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • Sitzt in der Wanne.

    Dieses Füllstands,Qualitäts,Temp. Kombiding mit den drei Anschlussstrippen.

    Wüsste gerne mal wie der drei Messwerte weitergibt.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Sitzt in der Wanne.

    Du als langjähriger EcoBoost-Fahrer solltest doch eigentlich wissen dass das nur ein Warner für zu niedrigen Füllstand ist.:autoschraub:

    Nix Temperatur, nix sonstwas irgendwas.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Welche Temperatur gibt mir dann das ForScan raus?

  • Könnte ein errechneter Wert sein wie beim Focus ST.

    Der hat z.b. gar keinen Füllstandsensor.

    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

  • Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!