Wasserflecken auf dem Rollo

• Habe immer wieder solche Wasserflecken auf dem Rollo. Ich mache sie weg und wenn der Wagen über Nacht draußen stand, sind wieder welche da. Auch, wenn es nicht geregnet hat. Am Himmel sind keinerlei Anzeichen zu sehen, das dort irgendwo Wasser her kommt. Generell vernehme ich keinerlei Feuchtigkeit im Auto...

Kennt jemand dieses Problem, dessen Ursache und evtl. auch dessen Behebung?

• Dritte Bremsleuchte undicht.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• eventuell sind die Flecken schmutzig.

Wenn Du die feucht abputzt sind sie wohl weg, nach richtigem austrocknen (über Nacht) erscheinen sie wieder...

• Gummidichtung von Ladeluke abziehen und den Himmel etwas(!) ablassen und mal reinleuchten ob da der Schlauch von der Spritzwasserdüse leckt.

Ansonsten die mittlere/obere Blende der Heckklappe entfernen und schaun ob da Wasserspuren sind. Ggf. dann Bremsleuchte ausdrücken und die Moosgummidichtung drumherum prüfen.

https://mk4-wiki.denkdose.de/artikel/bremsl…usbauen_turnier

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Ist die Undichtigkeit der Bremsleuchte. Herausclipsen, Silkonnaht ziehen, vorher den alten Moosgummi entfernen, einclipsen wieder und fertig.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• ok die 3 Bremsleuchte werde ich mir mal anschauen

• War es die dritte Bremsleuchte? Ich habe ein ähnliches Problem.

• mm das kann nicht sagen bei der bremsleuchte ist alles trocken gewesen und Wasserflecken habe ich auch nicht gesehen werde berichten wenn ich gefunden habe.

auch ja der himmel war auch trocken und auch keine Wasserflecken zusehen

• du siehst auch nichts am Himmel! Da kommt das Wasser nicht hin, warum auch? Die Leuchte ist in der Heckklappe. Das läuft rechts und links in der Klappe lang und tropft beim öffnen selbiger auf das Rollo oder auch im Stand. Darum obige Verkleidung ab, Leuchte herausclipsen. Siehst schon am Dichtgummi und am Rost der Kontakte das die Undicht ist. Betrifft eigentlich sehr viele Mondeos.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Guck dir mal die Schweißnähte im Bereich vom kofferraum an auf der Höhe von der Reling die waren bei mir undicht weil dort der Lack gerissen ist

• Hallo

Rückmeldung:

Es war doch die 3 Bremsleuchte die undicht war.

• hätte ich garnicht vermutet :phatgrin:

• Gutes Spürnäschen Ossi, Respekt! :)

Albert Einstein

• Nach 16 Jahren Mondeo

• Boah, fuck, daran merkt man das man alt wird...

Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!