Servus zusammen, so... folgendes Problem habe ich und hoffe das hier jemand dabei ist, der weiter weiß.
Ich habe einen Mk4, 2.0 Tdci, 140kw, Kombi. Meine Heizung, Klimaanlage, Bluetooth, USB sind ohne Funktion. Das Nx hat keine Kommunikation mit dem Convers+.
Ein Kumpel hat auch einen Mondi aber kein Nx. Beim Einbau meines Nx und Kombiinstruments in seinem Auto, funktionierte alles. Beim Einbau seines Klimabedienelements, ging meine Heizung und Klimaanlage, beim gleichzeitigen Einbau seines Radios, haute es sein Klimabedienelement raus. Nach Einbau des Klimabedienelements wieder in seinem Auto, war dieses kurz ohne Funktion, nach paar Minuten schaltete es sich aber wieder ein und funktioniert auch.
Wie kann es sein das sein Klimabedienelement bei mir ging? Auch wenn es nur kurz war ?
Meine Geräte funktionieren bei ihm ja einwandfrei. Ich dachte erst, das mein NX einen Macken hat, oder das Klimasteuergerät, deshalb kaufte ich mir ein Gebrauchtes Nx, das andere Kommuniziert ebenfalls nicht mit meinem Convers. Bei ihm läuft es.
Hat jemand eventuell irgendwelche Lösungsvorschläge? Also mein Kumpel ist kein Laie auf dem Gebiet, er hat paar Jahre bei Ford gearbeitet. Kommt aber auch nicht mehr weiter.
Heute war ich bei noch einer Werkstatt und schilderte dort mein Problemchen, er vermutet das es irgendwo einen Widerstand zerstört hat, die gleiche Vermutung hatte auch mein Kumpel.
Grüße und Danke schon mal