Klima, Heizung etc. ohne Funktion

• Jsein sorry ich wollte wissen wieviel Feuchtigkeit die Klima aus dem Auto holt in ca 1 Stunde. Wir haben einen Focus der leider eine undichte Scheibe hatte die ich am WE nach geklebt hab nun hoffe ich das er dicht ist und die Feuchtigkeit während der Fahrt durch die Klima raus geholt wird. Nebenbei hab ich einen entfeuchter also so ein Salzpack im Auto in einer Wanne aufgestellt.

• die Frage wird dir keiner beantworten können. Ich weiß nur das sie es nicht schafft wenn dein Fußraum richtig nass ist. Selber schon 3x gehabt.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Da hilft neben den zahlreichen Hausmittelchen wie dem Salz mMn nur so oft und so lange wie möglich lüften. Wie Ossi schon sagt kommt drauf an wie "nass" dein Innenraum ist die KA hilft aber alleine wird sie das nicht packen.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Ja also ziemlich muss ich sagen. Hinter Fahrersitz bräuchte man den Teppich nur leicht antippen dann hat man es schon gesehen.

Hab mehrfach Handtücher reingelegt und ausgewrungen. Ich denke Mal so hab ich schon 3l raus bekommen nun läuft Natürlich noch alles aus dem Dämmmaterial nach.

• So hab Mal den Nass-trocken Sauger genommen hab da noch so ca 3l raus geholt. Ist noch leicht feucht aber mehr holt das Ding nicht raus.

• Kennst du nicht jemand , der einen Raumentfeuchter hat ?

Den stellst du 2 Tage ins Auto immer schön nach dem Behälter schauen, nach 2 Tagen ist der Tepich so trocken das er raschelt wenn du einsteigst.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Bitte alles herausnehmen. Da liegen dicke Dämmmatten drinnen und der Filz. Das wird so nicht trocken.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• OK aber dann muss ich ja das ganze Auto zerlegen.

Nein leider kenne ich keinen der so einen besitzt hab nur so einen auf 12v Netzteil basis

• Das ganze Auto nicht, nur teilweise^^

Nein nur soweit das du den Teppich und das was drunter ist etwas anheben kannst so dass da etwas Luft drunter kommt und dann nach Möglichkeit wann immer es geht Fenster auf.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Ja das mache ich nun schon und zwischen durch einen kleinen Heizlüfter rein damit es warm drin wird ist gerade noch die perfekte kombi mit Frost Luft die zieht ja bekanntlich gut Feuchtigkeit raus

• Die Dämmmatte hatte ich eingeschnitten und herausgenommen zum trocknen. Das Styropor auch herausgeholt und den Filz hochgeklappt. Nach 1 Woche war alles trocken.

• Also Styropor hab ich noch nicht in dem Wagen gefunden. Ja das stimmt das wäre ne gute Sache muss ich am WE Mal gucken. Aber vorher muss ich checken ob es nun richtig dicht ist sonst sind die ganzen Bemühungen umsonst.

• Ist zwar zwei Jahre her und betraf meinen MK3 aber ich habe den Fahrersitz abgeschraubt und nach hinten gelegt (Gurt) und dann den Fahrerseitigen Teppich hochgestellt. Den Rest hat die Schwerkraft gemacht und ich musste nur aufwischen. Und die Wartezeit überbrücken. Alles nur weil der Marder Nüsse im vorderen Ablauf gebunkert hatte.

• hast du das unschuldige tier etwa mit der brühe, die da in deinem auto steht, vergiftet? es gibt doch auch richtiges bier...:phatgrin:

Ich sehe was, was Du nie siehst.

• Naja bei zwei Kisten kann die Wartezeit nicht lang gewesen sein. :rofl:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!