Sicherungen für Schlussleuchten

  • Hab ich denen auch gesagt sahen die aber anders. DEKRA wie TÜV Nord. Daher fahre ich nun wieder zu ner Hinterhof werkstatt wo tüv gemacht wird da interessiert das auch keinen.

  • Hat bei mir noch nie jemand nachgeprüft, gibt glaube auch wichtigeres...

    Dito:doublethumbsup:

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


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  • Hat bei mir noch nie jemand nachgeprüft, gibt glaube auch wichtigeres...

    in diesem Jahr scheint Licht wieder ein Schwerpunkt zu sein. Mondi vom Sohnemann hat auch keine Plakette bekommen, Reflektor NSW vergammelt, nicht einstellbar. Schwerer Mangel.

  • Wenn ich (täglich) sehe, welches Schindluder im Straßenverkehr mit den NSW als Ersatz-TFL (trotz eingeschalteter Hauptscheinwerfer) getrieben wird, dann sollen sie wenigstens "vorschriftsmäßig" den Gegenverkehr blenden und nicht die Flugzeuge am Himmel ;) So gesehen sollen die Prüfer ruhig genau hinsehen. Es wäre gut, wenn die Rennleitung dann noch den vorschriftsmäßigen Gebrauch kontrollieren würde.


    Ich habe 2 Fahrzeuge mit NSW, und die Nebler werden bei meiner freien Werke jedes Mal geprüft. Waren aber nicht verstellt.

  • Mich hat es jetzt auch mit dem Lampenträger in der Heckklappe getroffen. Links innen komplett ausgefallen, kommt aber keine Meldung beim Lampentest.

    Hat wer nen Ersatzstecker gefunden bzw. kann eine Bezugsquelle nennen? Habe schon im Netz beim nächstgelegenen Verwerter geschaut, aber der hat keinen MK4 mit passenden BJ als Ersatzteilspender stehen.


    Werde jetzt erstmal versuchen mit Rostlöser, Modellbaufeile, und Metallbürste den Träger zu reinigen und dann schauen wie der Stecker aussieht.

    Will ja nicht den ganzen Kabelbaum neu machen (kostet übrigen bei Kimmerle fast 180€), aber wenn die andere Seite auch so aussieht und evtl auch die 3. Bremsleuchte könnte das die bessere Alternative sein, als jedesmal das irgendwas rumzubasteln. Auch wenn es eine sch....ß Arbeit wäre.

  • Update: Habe versucht den Stecker vom Lampenträger zu lösen, keine Chance der bricht kaputt. Habs jetzt nochmal mit Rostlöser probiert und werde morgen nochmal schauen, aber große Hoffnungen hab ich nicht.


    Habe mir dafür überlegt ob man nicht auf den neuen Lampenträger auf die 4 Kontakte so ne Flachsteckhülse stecken könnte? Ne 2.8mm sollte doch eigenlich gehen und dann die Kabel per Lüsterklemme oder andere Steckverbindung und mit den Kabeln vom Stecker verbinden.

  • Könnte gehen, die sollten dann aber mit Schrumpfschlauch überzogen werden, damit sie zueinander keinen Kontakt bekommen.

    :00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

  • Ich hatte damals den gleich Mist dank der dritte Bremsleuchten Dichtung und das auf beiden Seiten. Mit Caramba und viel Geduld hab ich alles wieder fit bekommen und zum Schluss die dritte Bremsleuchte mit Blausilikon abgedichtet.

  • So, Mission Lampenträger ersetzen ist abgeschlossen. Die Flachsteckhülsen (2,8mm) haben gepasst. Habe sie ein klein wenig aufweiten müssen, da die Pins vom Lampenträger etwas dicker sind. Aber passt super. Am Lampenträger (neu) musste ich nur etwas Plastik wegnehmen, damit ich die Stecker tief genug einsetzen konnte. Hab 10cm Kabel angecrimt und auf der anderen Seite auch einen Stecker dran, um dann den originalen Stecker zu ersetzen.


    Der Stecker ließ sich nachdem ich die Kabel abgeknipst hatte mit Gewalt vom Trger entfernen. Dabei zeigte sich das 2 Pins schon komplett weggerostet waren. Naja ich hoffe das halt jetzt besser, habe in die Steckhülsen ordentlich Polfett geschmiert. Im Frühjahr wird dann wohl die andere Seite fällig sein, aber da ich nun weiß wie es funktioniert ist das kein Problem dann.


    Wer also das gleiche Problem hat, die Flachsteckhülsen sind ein echt gute Lösung.

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