Fehlercode P006A

  • Andererseits habe ich den frisch mit dem Öl benetzt.

    Muss ich meinen Pipercross Luftfilter ölen?

    Das hängt vom Luftfilter ab. Unsere Luftfilter für PKWs sind ungeölt und brauchen auch nicht mehr eingeölt zu werden. Motorrad Luftfilter liefern wir bereits mit einem leichten Ölfilm aus, dieser muss nach der Filterreinigung erneuert werden.

    https://www.pipercross.de/reinigung-und-wartung

    Finde den Fehler :pardon:

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

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  • Hmmmmmmm.....

    Interessant!

    Kommt trotzdem raus das Ding :doublethumbsup:

  • Ich hatte vor 2 Jahren den Pipercross im 2.2. Gleiches Problem. Fehler im Luftansaugsystem sorgen dann dafür, dass die Regeneration nicht gestartet wird. Der Händler hatte noch Kontakt zu Pipercross, angeblich würde das Steuergerät eine Weile benötigen, um die neuen Werte zu lernen. Das tat es aber nicht.

    Ende vom Lied: Neuer Original-Luftfilter und alles war wieder gut. Den Pipercross konnte ich zum Glück zurückschicken.

  • jau hab wieder getauscht.

    Alles wieder ?

  • heute wurde der Ladeluftschlauch getauscht. Hab den alten mal mitgenommen. Auf dem Foto sieht man ganz gut den Riss.

    Ford Artikelnummer: 1739024


    Ich hoffe das war es dann auch erstmal wieder mit den Reperaturen :doublethumbsup:

  • was ein dickes Ding:phatgrin:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Moin, die unendliche Geschichte mit diesem Fehlercode.

    Bis 2000 Umdrehungen ständiges Motorruckeln. Hatte dann das AGR Ventil ausgewechselt, 4 Stunden Arbeit.

    Fehlerspeicher gelöscht. Das Motorruckeln war kurzzeitig weg, dann ging auch schon die Motorkontrollleuchte wieder an und der Motor ruckelte schon wieder bis 2000 Umdrehungen.

    Drosselklappe ausgebaut und gereinigt, dazu den Schlauch zum Ladeluftkühler abgenommen und genau dieser Schlauch hatte einen 5 cm Riss bis auf das Gewebe. Diesen Riss kann man nicht von vorne sehen, man muss den Schlauch ausbauen und rundum zusammen drucken.

    Schlauch provisorisch mit Tape abgedichtet und eingebaut. Das Motorruckeln war sofort weg und noch während der Fahrt ging die Motorkontrollleuchte aus.

    Ford verkauft den Schlauch nur komplett mit dem Metallrohr für 272.- EURO.

    Den Schlauch bekommt man aber auch in Zubehör für ca.50.- EURO.

    Einen entspannten Gruß aus dem hohen Norden......

  • Manchmal könnte es so einfach sein. Aber hat ja jetzt geklappt

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ford verkauft den Schlauch nur komplett mit dem Metallrohr für 272.- EURO.

    Den Schlauch bekommt man aber auch in Zubehör für ca.50.- EURO.

    Unser Forum weiß das doch schon alles viel besser, >>KLICK<<:doublethumbsup:

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Genau das Ding hab ich auch schon drin. Riss an der selben Stelle wie im Bild oben.

    Damals wollte mir eine Werkstatt erzählen, der Turbo wäre hinüber(Verstell-Mimik). Motor ging damals immer bei größerer Last in Notlauf. Da hat er wohl bei etwas mehr Druck abgeblasen.

    Danke für die Rückmeldung zum Thema Motorruckeln!

    :00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

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