Lambdasonde Rausgeflogen

  • Hallo, hat jemand schonmal was davon gehört das die erste Lambdasonde, also die vorm Kat, mitsamt der angelöteten Verschraubung aus dem Gehäuse fliegt.

    Die Verschraubung, also das Gewinde, sieht aus als wäre es aus Messing? Ist das denkbar? Könnte ich ansonsten eine Mutter mit dem gleichen Gewinde anschweißen?

  • Ist da noch was zum Schweißen?

    Wenn das Gewinde schon rausfliegt, ist doch da kein richtiges Material mehr.

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Material am Kat sieht völlig unbeschädigt aus! Zeigt keinerlei Abnutzung.

  • mitsamt der angelöteten Verschraubung aus dem Gehäuse fliegt.

    Im Normalfall sind die Teile aus Stahl und geschweisst. Messing kann ja nur gelötet werden, dafür wird es aber im Abgasstrang zu heiß. Das Hartlot verliert schon bei wenigen 100°C die Festigkeit. Da dürfte wohl mal ein "Profi" am Werk gewesen sein

    Mein Verbrauch 677593_3.png

  • Die ist eigentlich verschweißt und sollte nicht rausfliegen. Habe sowas auch noch nie gehabt. Hast du ein Foto davon?

    Mfg

  • Denke bzw hoffe ja mal, dass lediglich die Schweißnaht kacke war und sich das los gerüttelt hat mit der Zeit.

    Wenn das Ding wirklich "rausgedrückt" wurde, würde ich mal gucken ob dein Kat/DPF nicht dicht ist.

    Der Druck käme ja dann nicht von ungefähr.

  • Nee, also, ich, oder besser gesagt, in der Zeit in das mein Auto ist, hat da noch niemand was dran gemacht. Dachte daß das von Original so ist!? Hab ne einschweiß Hülse bestellt. Kommt Mittwoch. Habe im Bekanntenkreis einen Zertifizierten Schweißer. Der kann das Ding dann ranschweißen.

    Schicke euch gerne dann vom ausgebauten Kat ein Photo.

    Wurde vergangenen Freitag schonmal neu gelötet. Hat sich aber schon wieder verabschiedet. Löten hat es tatsächlich nicht gebracht.

    Schicke euch natürlich gerne auch ein Photo von gebrauchten Hülse.

  • Denke bzw hoffe ja mal, dass lediglich die Schweißnaht kacke war und sich das los gerüttelt hat mit der Zeit.

    Wenn das Ding wirklich "rausgedrückt" wurde, würde ich mal gucken ob dein Kat/DPF nicht dicht ist.

    Der Druck käme ja dann nicht von ungefähr.

    Könnte am Tuning liegen.

  • Nee, also, ich, oder besser gesagt, in der Zeit in das mein Auto ist, hat da noch niemand was dran gemacht. Dachte daß das von Original so ist!? Hab ne einschweiß Hülse bestellt. Kommt Mittwoch. Habe im Bekanntenkreis einen Zertifizierten Schweißer. Der kann das Ding dann ranschweißen.

    Schicke euch gerne dann vom ausgebauten Kat ein Photo.

    Wurde vergangenen Freitag schonmal neu gelötet. Hat sich aber schon wieder verabschiedet. Löten hat es tatsächlich nicht gebracht.

    Schicke euch natürlich gerne auch ein Photo von gebrauchten Hülse.

    So Edelstahl eeinschweißhülse hatte ich auch einige daheim liegen

  • du schreibst immer etwas von löten!? Diese Hülse ist eingeschweißt! Und die Sonde eingeschraubt!

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!