Alle PDC Sensoren getauscht. Muss resettet werden?

  • Hi! Ich habe pauschal alle PDC Sensoren getauscht weil ich beim Rückwärtsgang eingelen einen lauten langen piepton habe und die Led vom taster blinkt...

    Naja, nach dem Tausch aller Sensoren leider keine Besserung....

    Muss da was resettet werden? Und wenn ja, wie?

    Vielen Dank

  • Nein.

    Hast du den Fehlerspeicher ausgelesen?

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • nur im convers... da wird einiges angezeigt was dtc angeht... hatte so einige problemchen... bis jetzt alles behoben aber das pdc macht noch probleme

  • ich hatte z.b. einen defekten Kabelbaum in der Frontschürze...Da hätt ich alle Sensoren 2x tauschen können =)

    Vllt macht eine konkrete Fehlersuche und Diagnose sinn...

  • Einfach alle Sensoren tauschen ist ja wohl Quatsch. Da mußt du schon den richtigen kaputten finden. Oder es sind alle ganz und es liegt ein Kabeldefekt vor.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Hatte ich letztes Jahr auch, war der Lautsprecher der PDC. Getauscht und feddisch. Bei meinem Kombi war der Lautsprecher im Dachhimmel verbaut und nicht wie in der Ford Beschreibung auf dem Federdom hinten rechts. Aber da läuft der Kabelbaum lang, also den getrennt und den Lautsprecher im Kofferraum montiert. Falls es der vordere sein sollte, der ist wohl hinterm Convers verbaut. Fehler mittels ForScan gefunden. Lautsprecher bei eBay gekauft. Gibt einen Thread darüber hier im Forum.

    PDC Defekt

    Gruß


    Stefan

  • Gibts nicht zwei Lautsprecher? Einen für hinten und einen für vorne?

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ja

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • bei meinem Kombi war der Lautsprecher im Dachhimmel verbaut und nicht wie in der Ford Beschreibung auf dem Federdom hinten rechts.

    Ab Baujahr 01.09.2008 ist der hintere Lautsprecher beim Turnier im Dach vorher war er auf dem hinteren Dom plaziert.

    Bei den anderen Karosserieformen sitzt er hinten unter der Setienverkleidung neben dem Rücksitz in der Nähe wo die Rückbank arretiert wird.

    Vorne sitzt er bei allen über dem Kombiinstrument.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Also, für mich zum Verständnis....

    Misux schreibt, er habe beim Einschalten einen langen Piepton, und ihr schreibt die ganze Zeit über kaputte Lautsprecher.

    Wie hängt das zusammen?

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

  • Misux schreibt, er habe beim Einschalten einen langen Piepton

    Das heist im PDC liegt eine Störung vor.

    und ihr schreibt die ganze Zeit über kaputte Lautsprecher.

    Wie hängt das zusammen?

    solange er keinen Fehlerspeicher ausliest darf jeder mal raten was es ist, bei tutti war es der Lautsprecher

    Aber du kannst dir auch gerne einen Fehler aussuchen

    für das PDC sind nur ca.40 verschiedene hinterlegt die eine Störung singnalisieren :phatgrin:

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Also, für mich zum Verständnis....

    Misux schreibt, er habe beim Einschalten einen langen Piepton, und ihr schreibt die ganze Zeit über kaputte Lautsprecher.

    Wie hängt das zusammen?

    Ganz einfach, es gibt zwei Lautsprecher, einen vorn überm Tacho und einen beifahrerseitig hinten im Dachhimmel (FL) bzw. hinter der Rückbank (vFL). Ist einer der Lautsprecher defekt piept der andere um diesen Defekt anzuzeigen.

    Hier gäbe es so einiges zu entdecken zum Thema: https://mk4-wiki.denkdose.de/artikel/pdc/start

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Ganz einfach, es gibt zwei Lautsprecher, einen vorn überm Tacho und einen beifahrerseitig hinten im Dachhimmel (FL) bzw. hinter der Rückbank (vFL). Ist einer der Lautsprecher defekt piept der andere um diesen Defekt anzuzeigen.

    Hier gäbe es so einiges zu entdecken zum Thema: https://mk4-wiki.denkdose.de/artikel/pdc/start

    Also in meinem vFl war der Lautsprecher oben im Himmel verbaut und nicht auf dem Dom.

    Da gibt es einen Widerspruch. Wars nicht doch andersrum?

  • Also in meinem vFl war der Lautsprecher oben im Himmel verbaut und nicht auf dem Dom.

    Da gibt es einen Widerspruch. Wars nicht doch andersrum?

    Ab Baujahr 01.09.2008 ist der hintere Lautsprecher beim Turnier im Dach vorher war er auf dem hinteren Dom plaziert.

    lesen hilft

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Hallo digdog,

    das habe ich sehr wohl gelesen, ich wollte nur auf den Unterschied im Beitrag von Go4IT hinweisen, da er ja klar schreibt "einen vorn überm Tacho und einen beifahrerseitig hinten im Dachhimmel (FL) bzw. hinter der Rückbank (vFL)".

    Da mein Mondeo ein vFl war und der Lautsprecher dort nicht zu finden war ist die pauschale Aussage vFl falsch. Beim vFl gab es sowohl hinter der Rückbank einen und ab dem besagt 01.09.2008 wurde dies geändert.

    Gruß Stefan

  • Alles gut tutti, hast ja recht.

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!