• Moin moin,

    seit nun etwa 3 Wochen besitze ich einen Turnier 2.0 tdci econetic 85 kW/115 PS aus 1. Hand.

    125.000 km hat er jetzt runter.

    Das "so wird's gemacht"-Buch für den Mondeo habe ich mir inzwischen zugelegt.

    Ich habe unter anderem ein Auslesegerät für viele Marken und Modelle, also wer sich hier in der Gegend befindet, kann mich gerne anmorsen, Fehlerspeicher auslesen, Modul-Selbsttests machen, ...

    Dann mal ran an die Verschleißteile... und den Rost

    :autoschraub::auto-waschen:

  • Ein schönes Fahrzeug hast Du da ergattert :-).

    [Was die OBD2-Software betrifft, da geht bei Ford nichts über ForScan: für alle Config-Änderungen, Wartungs-Prozeduren, Fehler auslesen usw. - kostenfrei.]

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

    Baumonat 10/2008

  • Herzlich _Welcomehier142_im Forum. Wünsche dir viel Freude mit deinem Mondi.Ich habe bis heute noch keine Probleme gehabt nur Wartung ,Öl, Filter Reifen,Kerzen usw. Ich hoffe bei dir ist es auch so. Der Modi macht mir einfach Freude. :auto-waschen::fahrenlenkrad:

  • vielen Dank für euren warmen Empfang!

    Bis jetzt hat er einen Ölwechsel gefordert.

    Die Bremsen sind fällig (werde ATE Scheiben & Keramik Beläge verbauen), Stoßdämpfer und Domlager kommen noch.

    In 2018 hat er einen neuen Turbo bekommen.

    Die Ölwanne scheint leicht undicht zu sein, irgendwie macht es mir auch den Eindruck, dass der Simmerring am Keilriemenabtrieb undicht zu sein scheint.

    das Getriebe ist seltsamer weise von oben bis unten ölverschmiert. Habt ihr in der Richtung schon mal was gehört?

    Wenn dies der falsche Ort für derartige Fragen ist, seid mir nicht böse, ich lerne das Forum gerade noch kennen.

  • _Welcomehier142_

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Das Getriebe richtig sauber machen (abduschen)und nachsehen wo das Öl genau rauskommt. Könnte der Simmerring an der Antriebswelle sein.:hmm:

  • _Welcomehier142_

    Da erzähle ich einem Therapeuten meine Lebensgeschichte, warte auf einen guten Ratschlag und er antwortet: "Krasser Scheiß"

  • willkommen hier!

  • _Welcomehier142_

    :00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

  • Moin.

    Herzlich _Welcomehier142_

    Ich wünsche dir viel Spaß und Freude mit dem Mondeo.

    Ein schönen Abend dir gewünscht.

    Gruß Helmut :auto-waschen:

  • Willkommen :pleasantry:

    Mit welchem Öl verschmiert? Getriebeöl oder Motoröl? Nur ungern werfe ich den Kurbelwellendichtring getriebeseitig in den Raum :ill:

  • Willkommen :pleasantry:

    Mit welchem Öl verschmiert? Getriebeöl oder Motoröl? Nur ungern werfe ich den Kurbelwellendichtring getriebeseitig in den Raum :ill:

    Das kann ich leider noch nicht genau sagen. Lässt sich das an der Ölfarbe o.Ä. erkennen?

    Ich werde wohl, wie reinko schon sagt, das Getriebe mal richtig säubern müssen, um es dann festzustellen.

    ich habe mir provisorisch beide Wellendichtringe besorgt, würde den getriebeseitigen natürlich lieber nicht wechseln müssen.

    Müsste dafür Motor und Getriebe komplett raus, oder kann man auch nur Getriebe und Diff ausbauen, und den Motor drin lassen?

  • Ich glaube das Thema sollte lieber verschoben werden bzw anderweitig neu aufgezogen werden :/

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