Turnier: KV Antenna rausgerissen - wo kommt das hin?

• Hallo!

ich hatte meinen neuen, alten Mondeo Turnier bei einem Innenraum-Aubereiter und der hat mir was kaputt gemacht.

Die KV Antenna, die in dem linken Styropor-Teil liegt und von der ein Kabel nach vorne unter den Rücksitz führt hat er rausgerissen und hinterher behauptet er war es nicht.

Das schreibe ich mir, um zu erklären, dass ich den nicht(!) fragen kann, wo das Kabel hinführt.

Vorher war das Kabel fest, ich habe aber nicht geschaut, wo es genau hinführt.

Jetzt habe ich versucht zu finden, wo das Kabel abgerissen ist - aber ich finde es einfach nicht!

Könnte mir jemand mit einem Foto helfen?

Lieben Dank,

Christian

• du brauchst doch dem Kabel nur Folgen. Muß unter der Rücksitzbank weitergehen

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Keyless Go Antenne für den Kofferraum, falls der Schlüssel in der Jackentasche im Kofferraum landet. Hatte ich beim Nachrüsten der hinteren Sitzheizung auch in der Hand. Die nächste Antenne ist unter dem Aschenbecher hinten…

• Und die dritte ist vorne in der Mittelkonsole.

Das Kabel geht unter die Rückbank, dort zum linken Türschweller, und dann im Hauptstrang hinter zum Keyless-Modul an der linken Kofferraumwand. Das abgerissene Gegenstück sollte also irgendwo unter der Rücksitzlehne liegen.

Ein treuer Begleiter, ein ganz gewöhnlicher MK4 vFL Benziner, nix Ausgefallenes, einzig: es ist KEIN Turnier.

• Vielen Dank für die Antworten! Ich habe eben unter der Bank nichts gefunden und das hat mich doch sehr stutzig gemacht!

Habe mich gefragt ob der grobschächtige Mensch, der das verbrochen hat, was anderes weggeschmissen hat, um das zu vertuschen...

Ich schau mal unter der Seitenverkleidung auf der der Sitz aufliegt, vielleicht finde ich da was...

Falls jemand ein Foto hätte, wär das mega!

• und dann im Hauptstrang hinter zum Keyless-Modul an der linken Kofferraumwand.

Sicher ?

Laut Ford sitzt das unter der rechten Kofferraumverkleidung, das Kabel der hinteren Antenne geht laut Schaltplan direkt ins Modul, das heist du

müsstest die Aderfarben dort wiederfinden und kannst den Kabelweg dann auch von dort aus verfolgen.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Sicher ?

Laut Ford sitzt das unter der rechten Kofferraumverkleidung.

Ja, mein Fehler, natürlich rechts.

Ein treuer Begleiter, ein ganz gewöhnlicher MK4 vFL Benziner, nix Ausgefallenes, einzig: es ist KEIN Turnier.

• Hallo!

Könnte mir jemand mit einem Foto helfen?

Gerne. Hier eine kleine Bildergalerie.

Bevor es Vorschläge aus der Community zum Reinigen gibt: Das Fotomodell ist nicht mein Wagen. :pleasantry:

Ansicht auf die Antenne im Styropor, Rückenlehne Fahrerseite umgeklappt und Boden im Kofferraum etwas entfernt:

Die Antenne liegt dort mit der Beschriftung nach unten:

Das zweiadrige Kabel geht unter der Lehne hindurch in Richtung Sitzkissen:

Und ist hier sichtbar, wenn man das Sitzkissen hochklappt (Filz unter dem Sitzkissen hochgehoben):

Auf Grund der gezeigten Leitungslänge vermute ich, dass in ca. diesem Bereich die Leitung abgerissen wurde, d.h. am besten das Tape entfernen und die Leitungsenden suchen. Glücklicherweise kommt man da gut ran, auch für das Anlöten:

Viel Erfolg!

:00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

• du kleines Ferkel. Mach das mal sauber:phatgrin:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Hatte keinen "Saugstauber" zur Hand, als ich das Fremdfahrzeug für das Fotoshooting "missbrauchte". :crazy:

:00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

Einmal editiert, zuletzt von Endurance (19. Mai 2022 um 17:08)

• Super! :doublethumbsup:

Ich hatte schon sowas geahnt, aber an dem Kabel konnte ich nichts erkennen...

Vielen, lieben Dank!

• ...an dem Kabel konnte ich nichts erkennen...

Also war es doch vorhanden?

Und was war da am in den Kofferraum führenden Ende?

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Da wollte wohl jemand die Styroporeinlage aus dem Kofferraum rausnehmen und anstatt sich zu wundern wieso das harkt, einfach mal kräftig dran geruppt.

• Super! :doublethumbsup:

Ich hatte schon sowas geahnt, aber an dem Kabel konnte ich nichts erkennen...

Und, wie sieht es aus, Kabelstummel gefunden?

• Noch nicht - ich habe mich zunächst weiter der "Entmüffelung" gewidmet. Alle Oberflächen noch mal bearbeitet, hinten alles rausgerupft und picobello sauber gemacht, einiges mit der Hurricane Gun bearbeitet, etc.

So sauber war der Mondi wahrscheinlich nur bei Auslieferung ;)

Bisher gab es auch keine Fehlfunktion aufgrund der nun fehlenden Antenne... also mach ich das in der nächsten Zeit...

• Ich möchte gerne Ladeboden und die Seitenteile im Kofferraum ersetzen - wie kann ich herausfinden, ob die Teile auch vom Vor-Facelift passen? Meiner ist ja von 04/2012...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!