Chromzierleisten oder neuer Kühlergrill (Erfahrungen?)

• Hallo allerseits.

Bin am überlegen mir den Kühlergrill vom Titanium X zu kaufen, jedoch habe ich gehört, dass der Tausch recht schwer geht. Habe dann auf Ebay den Grill für 35€ und Chromzierleisten für ca. 20€ gefunden. Deswegen meine Frage: Lieber gleich den Grill tauschen oder lohnen sich die Zierleisten?

Hier die Links zu den Artikeln:

Kühlergrill: https://www.ebay.de/itm/2839255663…qQAAOSwQhte82Bi

Zierleisten: https://www.ebay.de/itm/2540528894…7Cclp%3A2047675

• Titanium X - unterer Kühlergrill "mit Einfassung und Streben im Chrom Dekor"

Hatte zuerst geklebt. Sieht halbwegs aus, wenn man es sauber macht und hält gut. Habe dann aber doch für ein halbes Vermögen in China einen verchromten, unteren Grill aufgetrieben und montiert. Sieht vor allem aus der Nähe besser aus. Dafür muss aber eben die Stoßstange ab.

• habe zwei von diesen Grills in die Tonne gekloppt. Wollte keiner :doublethumbsup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• habe zwei von diesen Grills in die Tonne gekloppt. Wollte keiner :doublethumbsup:

Die Zeit war damals noch nicht reif dafür 8)

• Ossi Auweh, finde den Grill deutlich besser als die vom vFL und Titanium S, finde es einfach klassischer;(

jofel hab mir grad Anleitungen dazu angeschaut, garkein bock die Stoßstange abzubauen <X

• Ohne Abbau gehts aber nicht. Und dann gibts noch die Scheixe Schrauben die Stoßstange und Kotflügel Verbinden.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ohne Abbau gehts aber nicht. Und dann gibts noch die Scheixe Schrauben die Stoßstange und Kotflügel Verbinden.

Geht auch ohne Abbau der Frontschürze. Hab's zweimal gemacht.

• Midnightsky-Mondeo aber dafür kann man sehr leicht die Stoßstange zerkratzen?

• mit Händen zerkratzen und Haltenasen abbrechen :doublethumbsup:

• Geht auch ohne Abbau der Frontschürze. Hab's zweimal gemacht.

Das würde ich auch gern mal sehen... vor allem Deine Hände danach ;)

Stoßstange ab ist jetzt nichts brutal schwieriges. Beim ersten Mal dauert es sicher länger, aber man braucht dafür keine Werkstatt/Bühne. Das einzig wirklich heikle sind die doofen Plastikhalter welche die Stange am Kotflügel halten weil die Schrauben oft festgerostet sind und die Mutter dann mit durchdreht. Da besorgt man sich am besten vorher zwei neue Halter und bewaffnet sich mit einem Dremel oder Puk-Säge...

Habs ja hier beschrieben: https://mk4-wiki.denkdose.de/artikel/stosss…orn_demontieren

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Ich habe keine neuen Halter besorgt, sondern die Gewindehülsen herausgeschlagen und ersetzt durch Edelstahl Einschlagmuttern und mit EdelstahlSchrauben am Kotflügel verschraubt.

• Ja geht auch, aber ob ich mir für nen 10er pro Halter die Arbeit machen würde... wenn man es aber drauf ankommen lassen will ob die Halter nicht doch überleben , sicher ein guter Backup-Plan!

Albert Einstein

• der Plan ist super, weil die Stoßstange ja danach auch wieder mal abgebaut wurde:doublethumbsup:

• mit Händen zerkratzen und Haltenasen abbrechen :doublethumbsup:

Nö.

Grill nach innen reindrücken und dann schräg aus der Schürze ziehen. Also meine Schürze war noch nie ab und Blessuren gab's auch keine.

Hab' das halt probiert, weil die Scheiße am Kotflügel nicht abging. ?

• Ossi Auweh, finde den Grill deutlich besser als die vom vFL und Titanium S, finde es einfach klassischer;(

Sag nichts gegen mein riesiges, schwarzes Maul! Der frisst dich sonst!

Aber im Ernst: will wirklich irgendwer die Chromleisten? Ich find, das sieht eher gewollt als gekonnt aus.

• Naja, ein riesiges, schwarzes Maul haben andere Autos schon eher.

• Sag nichts gegen mein riesiges, schwarzes Maul! Der frisst dich sonst!

Aber im Ernst: will wirklich irgendwer die Chromleisten? Ich find, das sieht eher gewollt als gekonnt aus.

Na schönen Dank! Ich find das sieht sogar sehr gewollt aus. Kannst Dir das bei mir ja mal ansehen ;)

Albert Einstein

• Finde das auch nicht schlecht. Habe auch Mal nach einem neuen titx Grill geschaut da meiner etwas ablattert durch Steinschläge

• Ist doch Geschmacksache und jeder sollte so dürfen wie er mag.

Wir sind alle alt genug, um zu dem zu stehen was uns gefällt und andere zu tolerieren.

Die Vielfalt macht's!

Seien wir doch zufrieden, dass wir diese Freiheit haben und nicht diktiert werden.

:00008674:

:00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

• Natürlich ist das Geschmackssache, ich wollt' nur ein bisschen Ärgern :stick:

Ich persönlich bin einfach kein Chrom-Fan an "modernen" Autos - Chrom gehört an klassische Formen, wie bei Boten und Oldtimern. An nem neumodischen Plastikbomber wirk das für mich eher deplaziert. Aber wie gesagt: Nur meine persönliche Meinung. Wenn du Chrom magst, bittesehr. Gibt ja Gottseidank etwas für jeden Geschmack.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!