Bremssattelentlüfterschraube technische Daten - gelöst

  • Hallo zusammen,

    ich wollte heute meine Bremsflüssigkeit wechseln und gleich beim 2. hinteren Bremssattel war der Sechskant rund (der andere SW11 ging noch gut). Weiss jemand vielleicht, welche die richtigen Daten (SW11, Gewinde x Steigung + Länge) für Ersatz sind? Sicherheitshalber würde ich auch gleich ein paar für vorn mit bestellen. Sind das die gleichen?


    Mondeo MK4 2.0 TDCI 115PS FL

    BJ 2010


    Danke im Voraus für die Hilfe.

  • hast du das Entlüftungsventil rausbekommen? Kann man doch mit Schlüsselweite 11 im Netz suchen, an Hand des Aussehens . Man weiß ja nicht was für ein Bremssattel du da hast.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Hallo,

    Ventil ist noch drin, da ich es erst herausnehmen möchte, wenn ich ein neues habe. SW11 gibt es ja einige . Kann ich denn irgendwo sehen, welchen Bremssattelfabrikanten ich habe?


    VG

  • vorn und hinten sind unterschiedlich. Hinten ist es die 1426827, vorn die 4535318. Mit den Nummern wirst Du fündig

    Kann man doch mit Schlüsselweite 11 im Netz suche

    die Schlüsselweite ist kein Kriterium. Mit SW 11 bekommt man auch Entlüftungsschrauben die nicht passen.

    Man weiß ja nicht was für ein Bremssattel du da hast.

    hinten immer TRW

  • Wenn du es genau wissen möchtest wirst du es wohl mal rausnehmen und messen müssen.


    Oder halt die völlig überteuerten originalen kaufen.


    Sowas wäre z.B. laut dem Händler passend aber ob es wirklich stimmt...

  • vorn und hinten sind unterschiedlich. Hinten ist es die 1426827, vorn die 4535318. Mit den Nummern wirst Du fündig

    die Schlüsselweite ist kein Kriterium. Mit SW 11 bekommt man auch Entlüftungsschrauben die nicht passen.

    hinten immer TRW

    wenn noch Original!? Daher meine Frage. Und Schlüsselweite 11 weiß ich auch das das kein Kriterium ist, darum die Frage ob er sie herausgeschraubt hatte.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Oder halt die völlig überteuerten originalen kaufen.

    oder mit dem org. Nummern google/ebay/amazon füttern und die günstigste Alternative nehmen. Die Nummern sind nur ein Anhaltspunkt um die richtigen Entlüftungsschrauben zu finden.

  • Da ich leider kein ETIS-Zugang oder sonst ein Möglichkeit habe, die Originalnummern zu finden, wäre ich für Hilfe dankbar. Nur durch Eingabe der HSN (8566) und TSN (AMO) hatte ich schon mehrfach falsche Teile (Kraftstofffilter zum Beispiel) zugeschickt bekommen.


    Danke im Voraus und schönen Start ins Wochenende.

  • Da ich leider kein ETIS-Zugang oder sonst ein Möglichkeit habe, die Originalnummern zu finden, wäre ich für Hilfe dankbar.

    Auf 7zap.com kannst Du auch Deine VIN eingeben und so die passenden ETIS-Nrn. finden.

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber


    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet


    Baumonat 10/2008

  • Da ich leider kein ETIS-Zugang oder sonst ein Möglichkeit habe, die Originalnummern zu finden,

    Aber die Antworten hier liest Du schon?

    In #4 wurden die Finis bereits genannt. Reicht das nicht?

    Gruß aus Erfurt


    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Da ich leider kein ETIS-Zugang oder sonst ein Möglichkeit habe, die Originalnummern zu finden, wäre ich für Hilfe dankbar.


    Hinten ist es die 1426827, vorn die 4535318.

    alles was Du brauchst

  • Aber die Antworten hier liest Du schon?

    In #4 wurden die Finis bereits genannt. Reicht das nicht?

    Hallo,

    ich ich oben glatt überlesen. Sorry und danke für die tolle Unterstützung.


    Schönes Wochenende an alle.

  • Schönes Wochenende an alle.

    Danke, Dir auch.:doublethumbsup:

    Gruß aus Erfurt


    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Hallo zusammen,

    habe es endlich mal gemacht. Es ist eine M10x1,0 mit SW11. Ich hatte mir eine 39mm lange Schraube von Quick brake 0019 gekauft. Sie ist länger als die normale (ca 30mm) erfüllt jedoch ihren Zweck.


    Mit der Funktion ABS -> Bremsflüssigkeitswechsel geht entlüften super und die Bremse zieht wieder satt.


    Danke für all die Unterstützung.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!