Forums-Ausfall, was war los?

  • Ich denke es wäre interessant zu wissen was den Ausfall des Forums seit vorgestern verursacht hat und welche Probleme es gab das es dann doch 2 Tage gedauert hat?

    Vielleicht bin ich aber auch der einzige den das interessieren würde? ;)

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Das Thema interessiert mich auch, ich habe aber leider keine Details, außer dass ich gestern Abend und heute früh nicht reingekommen bin. :/

    :00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

  • Ich denke es wäre interessant zu wissen was den Ausfall des Forums seit vorgestern verursacht hat und welche Probleme es gab das es dann doch 2 Tage gedauert hat?

    Vielleicht bin ich aber auch der einzige den das interessieren würde? ;)

    ich hatte dich sogar über dein Wiki kontaktiert, weil ich dachte jetzt ist hier Schluss!

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • ich hatte dich sogar über dein Wiki kontaktiert, weil ich dachte jetzt ist hier Schluss!

    Oh, das muss ich übersehen haben, denn in der Tat habe ich eine ganze Flut solcher Anfragen erhalten. Aber es ist ja nicht mein Wiki und ich habe auch keine so tiefen Zugänge zum Server das ich da wirklich was sehen oder tun könnte.

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • War mir das klar, als ich die Fehlermeldung sah. Das passiert wenn der Provider auf neue Versionen wichtiger Systemsoftware wie PHP umstellt. Aber sowas wird eigentlich vorher angekündigt, damit man seine eigene Software darauf prüfen kann - oder ggfls. updated (siehe anderes Thema).

  • Oh, das muss ich übersehen haben, denn in der Tat habe ich eine ganze Flut solcher Anfragen erhalten. Aber es ist ja nicht mein Wiki und ich habe auch keine so tiefen Zugänge zum Server das ich da wirklich was sehen oder tun könnte.

    ich dachte du bist der Betreiber?

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Nö, wie kommste denn da drauf? Das war ist und bleibt Marc.

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • ich glaube ihr schreibt an einander vorbei und meint dasselbe: Wiki gehört dem Go4IT, Forum dem Marc :beer:

  • Wird ja immer spannender, fast wie im Krimi.:ninja:

    :00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

  • "gehört" ist mehrdeutig.

    Die Wiki-Inhalte sind von ihm, aber das Wiki ansich ist nur eine Unterseite von https://denkdose.de, das ganz jemand Anderem gehört.

    verdammt, es wird immer komplexer =O;)

  • "gehört" ist mehrdeutig.

    Die Wiki-Inhalte sind von ihm, aber das Wiki ansich ist nur eine Unterseite von https://denkdose.de, das ganz jemand Anderem gehört.

    Naja, ohne jetzt spoilern zu wollen, dieser "jemand andere" bin ich :) Die Domain denkdose.de gehört mir.

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Nö, wie kommste denn da drauf? Das war ist und bleibt Marc.

    Über Wiki habe ich dich angeschrieben. Über das Forum geht ja schlecht. War ja down

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!