Hallo zusammen,
gestern ist mir folgendes passiert.
Ich starte den Mondeo normal und fahre los. Würge ihn aber nach ca. 5m ab. Anschliessend kommt die Anzeige Motor defekt und das Kombiinstrument verlischt. Kurze Zeit später erscheint noch zusätzlich, dass die Batterie schwach ist. Ich versuche mehrfach zu starten, doch nichts passiert ausser ein leichtes Flakern der DRL.
Ich hole ein anderes Auto und überbrücke, jedoch keine Änderung.
1) Batterie ausgebaut und wollte sie laden. Ladegrät schaltet sich direkt aus bei 12,7V und meint Batterie ist vollständig geladen.
2) Batterie über Nacht stehen gelassen und wieder eingbaut. Zündung an und beide Fehlermeldungen (Motor defekt und Batteriespannung schwach). Im Anschluss mit ForScan ran, DTC gelöscht, neu ausgelesen und folgende Fehler erschienen P2125, P060D, P1935. Auch in der Anzeige im ForScan unten rechts liegen nur ca 9,6V an und bei auslesen der DTC bricht diese z.T. auf 8,8V ein.
Nun meine Fragen:
1) Kennt jemand diese Codes und wenn ja in welchem Zusammenhang?
2) Habe bereits eine neue Batterie bestellt (kommt wohl bis Mittwoch). Wo genau muss ich das Batteriemanagement zurücksetzen bei neuer Batterie?
3) Wenn die Batterie 12,7V Leerlaufspannung hat und am PCM aber nur 9,5V rauskommen, kann das PCM auch defekt sein? Wo genau befindet es sich und könnte ich da was prüfen/nachmessen?
Zur Info:
Mondeo 2,0tdci 115PS Bj. 10/2010 FL
Danke im Voraus für die Unterstützung. Gute Nacht und schönen Start in die Woche.