Titanium S Turnier andere Heckstoßstange oder baugleich?

  • Fahrzeugtyp
    MK4 Facelift (10/2010 bis 9/2014)
    Karosserieform
    Turnier
    Schließsystem
    Schlüsselloses Schließ- und Startsystem (Keyless-Go)
    Baugruppe
    Karosserie

    Servus,


    weiß jemand ob die Grundstoßstange baugleich ist und ob Diffusor und die Spoilerecken an jede Mondeo MK4 Facelift Stoßstange passen?

    Ich habe ein Angebot für die Teilenummer 1711709 aber im Gutachten wurde die unlackierte Stoßstange 1704621 genommen.

    Leider konnten mir zwei Ford Händler nicht weiter helfen.


    Ich hoffe IHR könnt mir helfen.

  • weiß jemand ob die Grundstoßstange baugleich ist und ob Diffusor und die Spoilerecken an jede Mondeo MK4 Facelift Stoßstange passen?

    Ich habe ein Angebot für die Teilenummer 1711709 aber im Gutachten wurde die unlackierte Stoßstange 1704621 genommen.

    Leider konnten mir zwei Ford Händler nicht weiter helfen.

    Ich sag mal so die Stoßstangen unterscheiden sich von FL und vFl, im Prinzip gibt es pro Farbe 2 verschieden Ausführungen mit PDC und ohne

    dann gibt es noch für Manche Varianten Baujahr abhängige Abweichungen.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • 1711709 ist lackiert, polarsilber-metallic. 1704621 ist grundiert. Dann kommt im Gutachten garantiert noch das Lacken als Arbeitsposition.

    Die lackierten Stoßis wird es aber nur noch im Ausnahmefall geben. Hat man bei Ford dann irgendwann nach 20 Jahren gemerkt, daß die Teile Unsinn sind. Da gab es zu viele Reklamationen wegen Kratzern und anderen Lackschäden.

    Gruß aus Erfurt


    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Servus,


    Danke soweit aber ist die Stoßstange 1711709 baugleich?

    Das habe ich nirgends gefunden, der Preis ist ganz gut für eine neue.


    Gefühlt würde ich sagen sind alle ohne PDC und es muss gebohrt werden?

  • Die Löcher sind vorgeprägt, müssen nur durchgedrückt werden.

    Bei 7zap gibt es keinerlei Unterscheidung nach irgendwas außer die Farbe.

    Gruß aus Erfurt


    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Sehe ich das richtig das die alle multifunktional sind und nur die Farbe anders ist?


    Beim Titanium S sind dann nur noch der Diffusor und die Ecken anders?


    Richtig?



    Danke Danke Danke

  • Ich verstehe zwar nicht deine letzte Frage ( großes Teil )aber egal. Die Grundstoßstange, so wie du sie nennst, ist beim VFL und Facelift nicht gleich. Also würde ich vorsichtig sein, Sachen von der VFL Stange an die Fl Stoßi zu machen. Kann passen muß aber nicht.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ich meinte auf dem Bild von 7Zap, aber das habe ich herausgefunden.


    Meine eigentlich Frage war ob es nur eine FL-Stoßstange gibt für die Standard Ausführung und Titanium S.

    Das konnten die bei Ford und diverse Händler nicht herausfinden, darum meine Verunsicherung.


    Einen Fehlkauf wollte ich schon vermeiden.


    Danke und Gruß

  • Es gibt nur eine Stoßstange. Alles andere wird daran angesteckt und geklebt

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Vielen Dank, dann hoffe ich das der Lacker das PDC findet und ich bin wieder Happy :)


    Edit: Heute von Ford Online die Antwort:

    Es wird nicht als kompatibel angezeigt wahrscheinlich liegt es an der Form.


    Schade das Ford kein guter Ansprechpartner ist.

  • Klar findet er das. Gibt nur recht und links ein Loch. Ist auf der Rückseite markiert. Was du aber dringend brauchst, sind auch die Halter für die Sensoren ! Die sind von hinten aufgeklebt ab Werk.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ok ich glaube die Kleinteile kommen spontan was man nicht weiter verwenden kann nachdem Unfall.


    Da sind auch glaube ich seitlich Halter die bestimmt neu müssen?

  • Mußt du schauen. Die PDC Halter sind aber irgendwie angeschweißt an die Stoßstange. Ob du die so abbekommst, keine Ahnung.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Dann kommen die neu, hoffentlich weiß der Teiledienst darüber bescheid.

    Ich bin gespannt was unter der kaputten Stoßstange noch alles neu muss.


    Ich habe jetzt nur versucht die großen Teile selber zu besorgen.

  • Die Halter sind m.E. am neuen StoFä dran.

    Probleme gab es da immer nur wenn die so gebraucht wurden, z.B. für Reparaturen

    Gruß aus Erfurt


    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Ich bin gespannt was die Werkstatt sagt, Daaaanke :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!