Mein Mondeo Titanium S 2.2 Individual

  • Guten Abend


    Jetzt möchte ich mich auch mal vorstellen.

    Ich bin Chris 39 Jahre alt aus der nähe von Siegen NRW.

    Und das ist mein Mondeo, es ist mein zweiter MK4 wobei ich den ersten 40000km sorgenfrei gefahren habe.

    Unser erster Mondeo ist einem Mitarbeiter leider gegen einen Zaun gerollt.

    Auch dieser war ein 2.2 Titanium in Grau mit am Ende 250thk gelaufen.

    Der Schaden war nicht die Welt nur hatte das Fahrzeug einen Hagelschaden und war ursprünglich sehr günstig gewesen.

    Daher habe ich diesen im Februar verkauft.


    Dann wollten wir für die Firma wieder einen Mondeo da uns der letzte so überzeugt hat.

    Ich habe mir im Februar dann diesen Mondeo angesehen er stand für 8800€ im Netz.

    Bei der Besichtigung habe ich festgestellt Rußpartikelfilter wurde geöffnet (Leer).

    Zahnriemen fällig Service fällig usw.


    Der damalige Besitzer wollte aber von den 8800€ nicht abrücken daher gab es keinen Deal.

    Das Fahrzeug wurde dann schlussendlich von einem Mann aus Bochum gekauft.

    Dieser hat bei der Besichtigung nicht genau hingesehen und als im Juni der Tüv fällig war dumm aus der Wäsche geguckt.


    Er hat den Mondeo dann einem Händler aus Unna für einen Apfel und ein Ei in Zahlung gegeben.


    Dieser stellte den Wagen Online für 6999€ mit neuem DPF neuem Zahnriemen mit allem drum und dran.


    Service Achsmanschetten wurden noch erneuert und und und.


    Auch ist der Vorbesitzer den ganzen Sommer mit Sitzheizung auf vollem Programm gefahren nachdem er Cola über den Schalter gekippt hat.

    Er habe das irgendwann nicht mehr gemerkt :D

    Ein neuer Schalter ist bestellt :)


    Er ist allerdings auch knapp 20000km in 4 Monaten gefahren hat noch 4 neue Pirelli Reifen montiert und 2 Ölwechsel durchgeführt.


    Ich habe dann zugeschlagen ich bin jetzt der 4 Besitzer wobei der Erstbesitzer das Auto 10Jahre gefahren hat.


    Ich habe dann erstmal den Bösenblick entfernt auf der Haube waren Wischwasserspoiler so Kappen über den Spritzdüsen furchtbar sah das aus.


    Und die Scheibe war zu einem Drittel mit Tönungsfolie bezogen.


    Der Wagen bekommt jetzt noch eine Aufbereitung und eine Tür muss neu lackiert werden.


    Ich würde gerne das Lenkrad beziehen lassen.


    Das war es im großen und ganzen.


    Viele Grüße Christian












  • Herzlich Willkommen hier. _Welcomehier142_


    Na der Mondeo hat's schon gut, so eine Kur zu bekommen und nicht irgendwo zu landen.

    Er ist auch etwas exotisch: Individual-Paket innen und außen, aber nicht tiefer wegen IVDC. (Gab's nicht ab Werk aber machbar.)

    Der Sitzheizungsschalter ist noch bei der Genesungskur? :S

    Mit Individualpaket innen müsste der auch elektrische Sitze mit Memory haben. Nicht schlecht.


    Was genau für ein Radio / Navi ist das und wie ist das so qualitativ? Geht das auch über Lenkradtasten zu steuern und ggf. mit Anzeige im Convers?

    :00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

  • _Welcomehier142_

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • herzlich willkommen hier!

  • Herzlich Willkommen hier im Forum und Grüße aus Heppenheim

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Guten Morgen


    Schönen Dank ja hat elektrische Sitze der Sitzheizungsschalter kommt neu von Ford der alte ist sehr widerlich :D


    Bin auch sehr zufrieden mit dem Auto.


    Das Radio keine Ahnung wahrscheinlich aus China aber es funktioniert alles, auch Lenkradschalter Lüftung Warm Kalt und es sieht wirklich gut aus.


    Ein Mitarbeiter meinte Ford war 2011 schon so weit ich sag ja die sind der Knaller.


    Das witzige an dem Auto ist alle 4 Besitzer inklusive mir heißen Christian. Wer kann sowas schon behaupten.


    Also wenn ich den mal wieder abgebe dann nur an einen Christian ;D

  • Moin.


    Herzlich _Welcomehier142_


    Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Mondeo.


    Ein schönen Abend gewünscht. :burnrubber0:


    Gruß Helmut :auto-waschen:

  • So heute kamen auch die ersten Pakete an.


    Da meine inneren Rücklichter nicht mehr so geil waren mussten sie ausgetauscht werden.


    Obwohl das Original Ford Teile waren gab es einen Halter den mein Mondeo nicht hat.


    Ich habe den Nupsi dann entfernt und mit dem Fingerschleifer glatt geschliffen.


    Die Lichter passen wie angegossen auch den Hochdruckreinigertest haben sie bestanden.


    Auch meine Schläuche zum LLK waren noch nicht mehr so frisch schon sehr weich daher weg damit.


    Drei und Vier sind auf dem Weg.


    Und ein KN Tauschfilter hat auch seinen Weg in den Mondi gefunden.

  • Das mit der Rückleuchte ist bekannt und hatte ich vor Jahren schon erklärt :doublethumbsup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Jo, das Radio bekommst bei AE oder auch auf der Bucht, nennt sich Tesla Style. Bin auch gerade am überlegen mir sowas zu holen, aber ich bin noch etwas skeptisch was lebensdauer angeht und die Klima läuft dann auch darüber. Mir sind eigentlich Schalter und Tasten da lieber. Und dann mindestens 350€ hinlegen ohne Garantie geltend machen zu können, hmmm muss man wollen.


    Wurde bei Dir eine andere Frontstoßstange verbaut? Die ist doch vom FL und auch das Radio ist eigentlich für FL, aber in deinem Profil steht 2008 also vFL.

  • Ich hatte vorher einen Mondi von 2008 in Grau.


    Die Daten im Profil sind noch von dem.


    Das Radio war drin und es funktioniert super.


    Klar ist alles Mist wenn es mal kaputt geht aber das sieht schon gut aus.


    Und die alten Teile sind ja da falls man mal in Not kommt.

  • Ossi ich denke du hast sicher alle Mondeo Geheimnisse und Dinge schon gelöst bist ja schon lange dabei.

  • Mich würde aber nochmal interessieren ob die Steuerung der Kliman nur am unteren Rand möglich ist oder ob du das vergrößern bzw. ein eigenes großes Menü hast Evtl. mal mit Foto wenn möglich. Finde es schon recht Interessant, gerade wegen dem großen Display.

  • Ja das wird dann groß und wenn du fertig bist wieder etwas kleiner.


    Also es ist nicht so zackig wie mit knöpfen oder einem Drehregler aller Corsa b aus 95 😂


    Ich stelle mir das vorher der Fahrt schon ein habe das aber auch noch nicht solange da fehlt etwas übung.


    Geht aber schon besser von der Hand wie am Anfang.


    Also das Teil ist jetzt wohl 3 Jahre alt laut Rechnung und alles funktioniert tadellos.


    Es ist schon cool sowas zuhaben.


    Wenn du mir deine Nr schickst per PN kann ich dir mal ein Video schicken

  • Ja das wird dann groß und wenn du fertig bist wieder etwas kleiner.

    Ich denke das wird der größte teil hier kennen :lol:

    _Welcomehier142_

    Hallo Christian,

    mich würde das Video auch interessieren! Wenn der Admin nichts dagegen hat, kannst du es doch hier einstellen, dann haben alle was davon.


    Gruß

    Jens

    ACC, Blis , AHK, Standheizung , Business Paket2 , Bluetooth , Navi , Aux in und USB Anschluss


    , PDC vorn und hinten, Rückfahrkamera ,18 Zoll LM in Y Design ,Key Free , Reifendruck Kontrollsystem ,
    Sitz Paket , Leder Alcantara ,Winter Paket ,Traveller Paket , Power Paket , Xenon


    mit Abbiegelicht , 2 Zonen Klima ,Nebelscheinwerfer,Dension +U DAB+ Radio.
    Taunus 1 BJ. 1972 2l OHC und EFI volldolllol

  • Heute kamen endlich die neuen Felgen auf das Auto.


    Ich mag absolut kein Schwarz auf Schwarz.


    Bin sehr glücklich damit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!