Guten Abend
Jetzt möchte ich mich auch mal vorstellen.
Ich bin Chris 39 Jahre alt aus der nähe von Siegen NRW.
Und das ist mein Mondeo, es ist mein zweiter MK4 wobei ich den ersten 40000km sorgenfrei gefahren habe.
Unser erster Mondeo ist einem Mitarbeiter leider gegen einen Zaun gerollt.
Auch dieser war ein 2.2 Titanium in Grau mit am Ende 250thk gelaufen.
Der Schaden war nicht die Welt nur hatte das Fahrzeug einen Hagelschaden und war ursprünglich sehr günstig gewesen.
Daher habe ich diesen im Februar verkauft.
Dann wollten wir für die Firma wieder einen Mondeo da uns der letzte so überzeugt hat.
Ich habe mir im Februar dann diesen Mondeo angesehen er stand für 8800€ im Netz.
Bei der Besichtigung habe ich festgestellt Rußpartikelfilter wurde geöffnet (Leer).
Zahnriemen fällig Service fällig usw.
Der damalige Besitzer wollte aber von den 8800€ nicht abrücken daher gab es keinen Deal.
Das Fahrzeug wurde dann schlussendlich von einem Mann aus Bochum gekauft.
Dieser hat bei der Besichtigung nicht genau hingesehen und als im Juni der Tüv fällig war dumm aus der Wäsche geguckt.
Er hat den Mondeo dann einem Händler aus Unna für einen Apfel und ein Ei in Zahlung gegeben.
Dieser stellte den Wagen Online für 6999€ mit neuem DPF neuem Zahnriemen mit allem drum und dran.
Service Achsmanschetten wurden noch erneuert und und und.
Auch ist der Vorbesitzer den ganzen Sommer mit Sitzheizung auf vollem Programm gefahren nachdem er Cola über den Schalter gekippt hat.
Er habe das irgendwann nicht mehr gemerkt
Ein neuer Schalter ist bestellt
Er ist allerdings auch knapp 20000km in 4 Monaten gefahren hat noch 4 neue Pirelli Reifen montiert und 2 Ölwechsel durchgeführt.
Ich habe dann zugeschlagen ich bin jetzt der 4 Besitzer wobei der Erstbesitzer das Auto 10Jahre gefahren hat.
Ich habe dann erstmal den Bösenblick entfernt auf der Haube waren Wischwasserspoiler so Kappen über den Spritzdüsen furchtbar sah das aus.
Und die Scheibe war zu einem Drittel mit Tönungsfolie bezogen.
Der Wagen bekommt jetzt noch eine Aufbereitung und eine Tür muss neu lackiert werden.
Ich würde gerne das Lenkrad beziehen lassen.
Das war es im großen und ganzen.
Viele Grüße Christian