Vollständiger Längslenker (hinterer Achsschenkel)

  • Gerade auf ebay beim stöbern gefunden:


    https://www.ebay.de/itm/394474162946 (330€)


    Ok, der Preis ist kein Schnäppchen, aber wenn ich damals gewusst hätte was das für eine Drecksarbeit ist diese Längslenkerbuchse auszuwechseln... ich glaube ich hätte das Teil gekauft und mich gefreut das es dann so einfach war.

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Editiere doch bitte mal die Überschrift. :hi:

    Und beim Wechsel des gesamten Längslenkers wäre bestimmt mindestens (schönen Gruß von Captain Edward A. Murphy) eine Schraube abgerissen. :00000014:

    Gruß aus Erfurt


    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Go4IT

    Hat den Titel des Themas von „Vollständiger Längslänger (hinterer Achsschenkel)“ zu „Vollständiger Längslenker (hinterer Achsschenkel)“ geändert.
  • Am Ende musste ich die gesamte Hinterachse ausbauen, kein Spaß, wg. festen Schrauben. Das aber nur weil ich es mich nicht getraut habe so nahe am Tank (trotz Diesel) zu flexen.

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • nun, ich durfte das Ganze schon 4 x (an 3 Autos) machen. Beim letzten Mal war es meiner. Da musste ich nach 4 Jahren wieder wechseln weil die Febi Buchsen total rissig waren. So schlimm ist es nun auch nicht. Zumal beim Wechsel des kompletten Lenkers zusätzlich Bremse und Radlager mit getauscht werden müssen. Beim Radlager hat mich auch schon mal eine der 4 Schrauben zur Verzweiflung gebracht.

    Am Ende musste ich die gesamte Hinterachse ausbauen, kein Spaß, wg. festen Schrauben

    Das waren sicher die Exzenterschrauben am unteren Querlenker innen. Die sind Berüchtigt fürs fest gammeln.

  • Puh der Preis. Für 350€ habe ich die blöden Buchsen in der Werkstatt wechseln lassen. Ich habe mich auch vorher informiert, was und wie ich da selbst Hand anlegen könnte. Aber ne, das habe ich dann doch lieber den Jungs bei Ford überlassen.

  • Ich habe noch einen neuen Originalen Achsschenkel für die linke Seite mit Schrauben, den würde ich für 170€ +Versand abgeben wenn jemand interesse hat.

    ACC, Blis , AHK, Standheizung , Business Paket2 , Bluetooth , Navi , Aux in und USB Anschluss


    , PDC vorn und hinten, Rückfahrkamera ,18 Zoll LM in Y Design ,Key Free , Reifendruck Kontrollsystem ,
    Sitz Paket , Leder Alcantara ,Winter Paket ,Traveller Paket , Power Paket , Xenon


    mit Abbiegelicht , 2 Zonen Klima ,Nebelscheinwerfer,Dension +U DAB+ Radio.
    Taunus 1 BJ. 1972 2l OHC und EFI volldolllol

  • Für Standard-Stoßdämpfer oder Niveauregulierung (größerer Schraubendurchmesser für die Dämpferbefestigung)?

    :00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

  • Die Teilenummer wäre die 1858874 ,der Achsschenkel ist laut 7 Zap für Standard-Stoßdämpfer.





    ACC, Blis , AHK, Standheizung , Business Paket2 , Bluetooth , Navi , Aux in und USB Anschluss


    , PDC vorn und hinten, Rückfahrkamera ,18 Zoll LM in Y Design ,Key Free , Reifendruck Kontrollsystem ,
    Sitz Paket , Leder Alcantara ,Winter Paket ,Traveller Paket , Power Paket , Xenon


    mit Abbiegelicht , 2 Zonen Klima ,Nebelscheinwerfer,Dension +U DAB+ Radio.
    Taunus 1 BJ. 1972 2l OHC und EFI volldolllol

  • Ok, schade...

    :00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

  • Ich hätte jetzt behauptet das die Art der Stoßdämpfer dabei egal wäre?

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Soweit ich gesehen habe, haben die Niveauregulierungsdämpfer größere Schrauben für das untere Befestigungsauge. Warum auch immer.

    Im Ersatzteilkatalog gibt es einen Unterschied zu "mit" und "ohne" Niveauregulierung.

    :00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

  • Soweit ich gesehen habe, haben die Niveauregulierungsdämpfer größere Schrauben für das untere Befestigungsauge. Warum auch immer.

    Im Ersatzteilkatalog gibt es einen Unterschied zu "mit" und "ohne" Niveauregulierung.

    So ist es ,die Schrauben werden mit 230 NM angezogen.

    ACC, Blis , AHK, Standheizung , Business Paket2 , Bluetooth , Navi , Aux in und USB Anschluss


    , PDC vorn und hinten, Rückfahrkamera ,18 Zoll LM in Y Design ,Key Free , Reifendruck Kontrollsystem ,
    Sitz Paket , Leder Alcantara ,Winter Paket ,Traveller Paket , Power Paket , Xenon


    mit Abbiegelicht , 2 Zonen Klima ,Nebelscheinwerfer,Dension +U DAB+ Radio.
    Taunus 1 BJ. 1972 2l OHC und EFI volldolllol

  • Ok, das wäre ja auch wichtig für jemand der vor hat das umzubauen. Größer könnte man ja zur Not noch aufbohren...

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Ist aber glaube ich ne angeschweißte Mutter.

    :00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!