Welches ist das Nachfolgeforum für den mk5?

  • So langsam interessiere ich mich für den MK5 und da habe ich das Forum mondeo-mk5.de gefunden. Ist das da offizielle Nachfolgeforum, das sieht irgendwie so unprofessionell aus?

  • Der Mk5 ist zwar der Nachfolger vom Mk4, aber nicht das Nachfolgeforum von diesem Forum.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Welches ist dann das geeignete Forum für Fragen zum Mk5?

  • Solche Foren sind reine Hobby-Projekte. Ford selbst unterhält keine Internet-Foren, schon garnicht zu einzelnen Modellen wie den Mondeo MK4 oder MK5.

    Ein "Offizielles Forum" gibt es deshalb nicht.

    Unser Forum hier wurde kürzlich mit viel Mühe aus dem Dornröschenschlag zurückgeholt. Eventuell müsste man sowas beim MK5-Forum auch mal tun. Das ist aber Aufgabe des jeweiligen privaten Betreibers. Du könntest ihn ja mal anschreiben (die haben sicherlich ein Impressum).

    Alternativ steht es jedem frei, ein eigenes MK5-Forum daneben zu starten. Ob das aber sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt. Sowas sorgt "in der Szene" in aller Regel für Emotionen von Verwunderung bis Ärger.

  • Hm, Woltlab, viel Werbung, Projekt-X Zeugs, Referenzen zu Ford Ulrich in Hamburg... "Nachtigall ick hör dir trappsen". Schaut mir auch eher nach einer Verkaufsplattform aus mit angeschlossenem Forum.

    Aber ja, hier ist der MK4 zuhause, sonst nix, alles andere wäre auch schwachsinn. Ich halte nichts von diesen Mega-Foren die alle Marken und Modelle beinhalten. Das sieht man ja an den einschlägigen, welches Niveau oder besser Qualität dort herrscht.

    Persönlich habe ich keinen MK5 und von daher auch keine Ambitionen ein solches Forum zu eröffnen. Zudem, gut bemerkt, ist der Domain-Name mondeo-mk5.de bereits belegt.

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Kannst auch hier bleiben. Der MK5 ist nix anders wie ein MK4 nur überarbeitet und die Motoren abgespeckt. Und die haben doch tatsächlich am Anfang viele unschöne Fehler von den letzten MK4 mit in die Produktion übernommen. Original hatte mich damals ein Mitarbeiter vom Ford AutoHaus nach Lösungen für den MK5 gefragt, weil er wusste das ich sehr aktiv im FordForum war und bin. Und auch einen sehr reparaturintensiven Ecoboost habe oder hatte :doublethumbsup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ja, MK5 Forum ist leider ein anderer Schlag. Bin von hier wohl verwöhnt.

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • Danke für eure Rückmeldungen. Obwohl es optisch furchtbar aussieht habe ich wertvolle Antworten erhalten. Ich kann es also empfehlen.

  • Foren sind per se nie schlecht, maximal die Menschen dort drin. Umgekehrt auch :)

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Der MK5 ist nix anders wie ein MK4 nur überarbeitet und die Motoren abgespeckt. Und die haben doch tatsächlich am Anfang viele unschöne Fehler von den letzten MK4 mit in die Produktion übernommen.

    Welche unschönen Fehler sollen die letzten MK4 den haben? Meiner hat nun 170 tkm runter und ich habe noch keine Fehler gefunden.

    Ah doch: ein Motor in einem Türschloss.

    Ansonsten mit Abstand das zuverlässigste Auto, was ich je hatte

  • Dem muss ich zustimmen. 180 tkm und keine einzige Panne/Fehler.

    PS: doch, mir ist gerade noch eingefallen, dass sich beim Räderwechsel über 10 Jahre insgesamt 3 Stück Radmutterabdeckungen kaputt gegangen sind.

  • Ich bin ja hier nicht gerne der Nestbeschmutzer, aber: Vielleicht sollten wir einen MK5-Bereich, Subforum, Subtree etc - trotz der Domain einrichten. Viele MK4 Fahrer sind inzwischen MK5-Fahrer. Weil Ford ihnen eingeredet hat, dass das das selbe Auto nur "besser" ist. Ich hätte nichts dagegen, das ganze hier zu einem allgemeinen Ford-Forum umzubauen - sofern es einwandfreie Strukturen gibt. Und jedem klar ist, dass es Geld kostet ein Forum diesen Umfangs zu betreiben. Ich vermisse immernoch eine einwandfreie Möglichkeit, zur Finanzierung beizutragen. Sicher kann ich 50€ per Paypal an egal wen schicken. Aber ein PP-Spendenaccount oder ein Spendenkonto (einrichtbar bei der VR-Bank oder Sparkasse) würde da schon was bringen. Und wenn man das weiter spinnt, bräuchte man nur 7 Leute, die Funktionen im Forum übernehmen und auch dafür zahlen, um einen e.V. mit allen Vorteilen zu gründen.

  • Wir lassen es mal so und das hat mehrere Gründe, der einzigste Admin und wir als Mods wissen warum.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!