Fahrertür schon etliche Male eingestellt

  • Ich les' mich hier gerade durch... Aber liegt das Problem wirklich an der Einstellung? Kann man das perfekt machen? Gerade die Türen beim Mondeo - im Vergleich zu nem V70 oder nem Audi - empfinde ich als zu leicht und zu flimsig. Dass ist wahrscheinlich auch der Grund, wieso so viele die Türen mit Bitumen zuspachteln. Ich hab nach diesem Thread jetzt mal meine Türen kontrolliert und ich muss sagen, dass die Beifahrertüre nich besonders toll abschließt. Im Gegenteil. Sie ist nicht "Rechts-Links" verzogen, sondern eher "Oben-Unten". Kann man das einstellen?

  • Was ist den Oben Unten?

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • sie ist nicht "Rechts-Links" verzogen, sondern eher "Oben-Unten". Kann man das einstellen?

    Wenn die Tür verzogen ist musst du zum Richten zum Karrosseriebauer das kann man nicht mit den Verstellpunkten ausgleichen.

    Hier wird von intakten Türen ausgegangen.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


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    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • So kleines Feedback vom Wochenende.... Die Tür schließt mittlerweile besser, aber hängt nur noch minimal nach unten... denke nächstes Wochenende einmal mit etwas Hinrschmalz einstellen und dann ist das geregelt... hab im übrigen auch feststellen dürfen, dass mein fensterheber vorn links nicht mehr läuft... beim betätigen des hebels klickt das Türsteuermodul aber nichts passiert.. vermute, dass der Motor an altersschwäche dahingeschieden ist... hat jemand noch einen? :rotwerd:

  • "Oben-Unten" soll heißen, dass die obere Ecke der Türe (obere Ecke, und da, wo sie an die B-Säule anliegt) mehr Abstand zur Karosserie hat als unten.

  • Gerade die Türen beim Mondeo - im Vergleich zu nem V70 oder nem Audi - empfinde ich als zu leicht und zu flimsig.

    Dann hast Du noch nicht mit den Pappdeckeltüren z.B. eines Fiesta zu tun gehabt, besonders bei den Modellen bis etwa Bj 2007. Das hat aber auch ganz einfach was mit dem Fahrzeuggewicht zu tun. Der Mondeo ist schon schwer genug, aber ein Audi oder Volvo noch deutlich mehr. Irgendwo muss das Gewicht ja herkommen bzw. beim Mondeo eingespart werden.

    "Oben-Unten" soll heißen, dass die obere Ecke der Türe (obere Ecke, und da, wo sie an die B-Säule anliegt) mehr Abstand zur Karosserie hat als unten.

    Welchen "Abstand" meinst Du? Vertikaler Spalt? Der lässt sich über die Türscharniere einstellen. Oder "nach außen abstehend" von der Karosserie? Dann ist die Tür verzogen.

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