Hochdruckpumpe macht Geräusche

  • moin


    Mein dicker ärgert mich derzeit etwas, aber bei 380TK seit ihm das verziehen


    Meine Hochdruckpumpe raschelt, hört sich an wie ein Lagerschaden.

    Wie lässt es sich ausbauen?

    Habe den 12/2013 2l Diesel mit Powershift


    Finde kein Video dazu


    Ist das die richtige Pumpe?

    https://www.ebay.de/itm/225303…et_ver=artemis&media=COPY


    Danke schon mal im voraus für die Hilfe

  • Der Einbau der neuen HD Pumpe dauert nicht länger als 2 Stündchen. Dann hast du aber schon getrödelt.

    ACC, Blis , AHK, Standheizung , Business Paket2 , Bluetooth , Navi , Aux in und USB Anschluss


    , PDC vorn und hinten, Rückfahrkamera ,18 Zoll LM in Y Design ,Key Free , Reifendruck Kontrollsystem ,
    Sitz Paket , Leder Alcantara ,Winter Paket ,Traveller Paket , Power Paket , Xenon


    mit Abbiegelicht , 2 Zonen Klima ,Nebelscheinwerfer,Dension +U DAB+ Radio.
    Taunus 1 BJ. 1972 2l OHC und EFI volldolllol

  • entlüften ist wohl dass wichtigste oder

  • So, es war nicht die HD Pumpe die diese Geräusche verursachte, es war die Vakuumpumpe

    Habe diese gegen original Reinmetall (Pierburg) für 82 Euro getauscht, nun ist Ruhe.

    Dauer ca 1 Stunde.


    Luftfilter und Batterie raus, dann hat man massig platz zum arbeiten

  • Gab es denn nur das Geräusch bei der Pumpe oder hat er sich während der Fahrt auch anders verhalten?

    Die Pumpe ist doch auch für die zwei Unterdruckschalter/Sensoren zuständig, die den Turbo ansteuern sollen?

    Die hatte ich ja bei mir schon getauscht in der Hoffnung das das ruckelige Fahrverhalten damit weg geht.

  • Wie genau haben sich die Geräusche angehört?

    Hab auch ewig nicht mehr mach meinem Rasseln geschaut, habs auch nie in den Griff bekommen.

    Und da es weder schlimmer noch besser wurde, rasselt es seit Jahren Weiter.

    An die Unterdruckpumpe habe ich noch nie gedacht.


    Meins tritt nur beim Gasgeben auf.

    Riementrieb, Kupplung, hd-Pumpe etc hab ich alles schon erneuert seit dem.


    Wunderlich ist, dass man das Rasseln nur von der Fahrerseite aus innen hört.

    Meine Frau nebendran nicht.

  • Kupplung hab ich auch noch nicht ganz ausgeschlossen wegen dem Ruckeln beim Beschleunigen würde eventuell auch nahe liegen, da ich die Gänge manchmal nur im Stand mit Motor aus wechseln kann zumindest wenn ich vom 1 zu R und andersrum will.

    Da mein Mechaniker noch keine Zeit hat werde ich wohl noch ne weile so herumfahren müssen bis er Zeit hat.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!