Hinterachse gesucht

  • Hallo,

    von meinem Vater seinem Mondeo MK4 2.5t , Bj.2008 ist die Hinterachse durchgerostet und deswegen suche ich eine neue Hinterachse für ihn, die sein Mechaniker einbauen kann.

    Kann mir bitte jemand sagen, ob auch die Hinterachsen von anderen MK4 Mondeos (BA7) passen (zB. LTDI's usw) sollten oder hat der 2.5t eine eigene, spezielle Hinterachse, die nur beim 2.5t passt.

    Die vom Turnier ist vermutlich nicht kompatibel, da er ein Schrägheck hat oder?

    Wo suche ich am besten nach einer passenden Hinterachse oder hat hier vielleicht jemand noch eine im Schuppen liegen?

    Danke im voraus!

    Avis

  • Die Hinterachse besteht ja aus mehreren Teilen. Was genau ist denn das Problemteil?
    Ich kenne folgende Unterschiede:
    Fahrzeuge mit Niveauregulierung (gab es nur im Kombi) haben andere Längslenker, da die Befestigungsschraube hier einen größeren Durchmesser hat.
    Und ich meine, dass manche Dieselfahrzeuge einen Halter am Rahmen für einen weiteren Filter hatten. Wäre ja beim 2.5er egal, selbst wenn er vorhanden wäre.
    Die unterschiedlichen Karosserieformen haben die gleiche Achse drin.

    :00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

  • Du suchst dieses Teil hier: Querträger.

    Dieses ist für alle Benziner gleich, wie man da sieht, also FINIS-Nr.: 1691824 (click to search).

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

    Baumonat 10/2008

  • Danke schon mal für die Infos.

    Es hieß vom Mechaniker nur, dass die Hinterachse durchgerostet wäre und wenn mein Vater eine gute gebrauchte Hinterachse auftreibt, er die Achse einbauen bzw.umbauen kann. Der Mondeo hat die IVDC Stoßdämpfer drin, ohne Niveauregulierung.

    In dem Fall suche ich mal nach Hinterachsen/ Querträger von Benziner Mondeos, denn die sollten ja dann beim 2.5l, 220 PS Mondeo von meinem Vater passen.

    Das wäre ja super, wenn eine passende Hinterachse gefunden wird, da es sehr schade, um den Mondeo mit dem genialen Motor wäre!

  • Auf der Suche mit der Nr. 1691824 bin ich auch über Achsträger bzw Hinterachsen von Diesel Mondeos gestolpert, die auch die gesuchte Achse haben. In dem Fall sollten diese auch passen, oder irre ich mich ?

  • Gibts den Kram nicht nagelneu?

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Und? Im von gobang verlinkten Katalogbild steht doch für Finis 1691824:

    Zitat
    • von 19.02.2007, nach 22.12.2014, Mondeo 2007-2014, Alle 2.0l Common Rail Dieselmotoren
    • von 19.02.2007, nach 22.12.2014, Mondeo 2007-2014, Mit Benzinmotoren

    Die 1691827 würden aber auch gehen, da ist nur die zusätzliche Halterung für einen Dieselfilter dran.

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Ja, gibts auch neu für knapp 700€ und gebraucht für die ca 350€.

    Ein gut erhaltenes Gebrauchtteil, wäre völlig in Ordnung für eine zeitwertgerechte Reparatur.

    Gut zu wissen, dass auch der Achsträger mit der Teilenummer 1691827 auch passt!

    Das bringt mich schon mal weiter. :thumbup::)

    Danke Euch, super Leute hier!

  • Hab jetzt eine gute gebrauchte Hinterachse für 345€ inkl.Versand mit Spedition bestellt!

    Danke nochmals für euren Infos.

    Grüße

  • Für den Preis geht das dann ja auch noch. Aber komplett durchgerostet? bei mir sieht der Träger vorne schlimmer aus wie der hintere keine Ahnung warum aber den werde ich wohl in nächsten Jahren mal tauschen müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!