HILFE!!! Dringend ein Ford gesucht!

  • Auch wenn ich mich unbeliebt mache, ich weiß mir nicht anders zu helfen... :(

    Meine Schwiegereltern haben ihr Auto verloren (war ein Opel, war zu erwarten) und brauchen jetzt dringend ein Auto. Leider brauchen sie gesundheitlich ein höheres Model, deswegen Versuche ich irgendwie einen Cmax mit 1.6er Motor zu finden. Kennt einer der einen kennt? Vorzugsweise im Rhein Main Gebiet? Ich bitte um Nachsicht, ich weiß es ist verdammt Off topic und hat nichts mit dem Thema zu tun, das Forum ist halt einfach verdammt cool drauf und eBay/mobile hat erst Mal nicht zum Erfolg geführt. Evtl ist ja ein Ford schrauber hier der weiterhelfen kann. Danke im vorraus! :rotwerd:

    Edited once, last by Zenki2.5 (June 7, 2024 at 6:39 PM).

  • 1.8er? Dann kanns ja nur ein Diesel oder Benziner der alten Generation und kein Ecoboost sein.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • 1.8er? Dann kanns ja nur ein Diesel oder Benziner der alten Generation und kein Ecoboost sein.

    Ich meinte 1.6er, Entschuldigung

  • Naja entweder Suchradius erweitern oder Preis nach oben. Warum C Max, Warum der Motor….Laut Mobile im Umkreis von 80km um Mannheim 16 C Max 1.6 Ecoboost

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Warum der Motor

    Das fragst ausgerechnet du?:phatgrin:;)

    Vorzugsweise im Rhein Main Gebiet?

    Ich an deiner Stelle würde wie Ossi rät den Suchradius erweitern. Das ist oft so dass man für sein Wunschauto auch schon mal weitere Wege in kauf nehmen muss. Ist ja wichtiger dass man was gescheites findet und nicht der Umstand vielleicht auch mal mal einige hundert Km fahren zu müssen finde ich.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Na ja, was soll man denn da empfehlen?

    Du sagst nicht, was außer 4 Rädern noch dran sein muß. Vom finanziellen Rahmen weiß hier auch keiner was. Wie alt darf der Bock sein bei welcher Laufleistung? Kauf von privat oder nur Händler? Schalter oder Automatik? u.s.w.

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Der C-MAX wird seit Jahren nicht mehr gebaut, also haben wir eine Bandbreite von 5 - 21 Jahren Fahrzeugalter. Einen 1,6er aks Sauger gab es zu jeder Zeit, ab dem MK2 in 2010 mit Ventilzeitverstellung. Wenn es ein Ecobooster sein soll, dann eingeschränkt auf den Bauzeitraum 10/2010 bis 03/2015, danach wurde er vom 1,5 Ecoboost abgelöst.

    MK1 sollte man aufgrund des Alters nicht mehr empfehlen, höchstens als Not-Übergangslösung. MK2 dürften noch durchaus zu finden sein, ich sehe immer wieder mal welche rumfahren. Einfach die Gebrauchtwagenbörsen quälen, und vielleicht nicht so eng auf einen bestimmten Motor festlegen - besonders wenn es rasch gehen soll.

  • Naja entweder Suchradius erweitern oder Preis nach oben. Warum C Max, Warum der Motor….Laut Mobile im Umkreis von 80km um Mannheim 16 C Max 1.6 Ecoboost

    Entweder preislich nix oder vllt. 80km südlich von Mannheim, was von groß gerau dann über 150 sind. Wollten halt erstmal hier schauen. Und schauen auch nach anderen Autos. (Ich bin halt mittlerweile für einen Ford)

  • Vorzugsweise im Rhein Main Gebiet?

    Allein im näheren Umkreis von GG gibts 5 Ford-Händler. Hast du bei all denen schon angefragt? Und im ganzen Rhein-Main-Gebiet da gibts doch jede Menge Ford-Händler. Allein auf die bekannten beiden großen Auto-Verkaufsportale mob... und die mit der 24 im Namen würde ich mich nicht beschränken.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Entweder preislich nix oder vllt. 80km südlich von Mannheim, was von groß gerau dann über 150 sind. Wollten halt erstmal hier schauen. Und schauen auch nach anderen Autos. (Ich bin halt mittlerweile für einen Ford)

    Na dann hau doch mal einen Preis raus und die Kilometer

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Du musst zumindest schon mal das Budget eingrenzen, wie soll man dir dann Vorschläge machen....

  • Hallo ihr lieben, danke das ihr euch überhaupt die Zeit genommen habt. Leider gab es aufgrund vieler privater Probleme meinerseits und Probleme seitens der Schwiegereltern noch zu keinem neuen Fahrzeugkauf.

    Das Budget ist allerhöchstens 5500 und ich weiß das natürlich ein Cmax da rausfällt.

    Aufgrund der gesundheitlichen Situation der beiden brauchen sie etwas "höheres".

    Ich suche weiter und wollte den thread eig. Löschen, ein Admin kann das gerne erledigen da das Thema hier natürlich nichts zu suchen hat.

    Einen schönen Tag euch allen noch und nochmals danke.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!