DTC B13AD, 13, 28

• Hoffentlich gibt's nicht noch mehr betroffene Platinen die wegen dem Lot ausfallen.

... das ganze Auto ist voll davon. Man wundert sich gelegentlich warum nicht alle Module im laufe der Zeit solche Probleme bekommen, aber es reichen ja schon ein paar ;)

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Ich weiß ist gerade off topic aber kann der tacho reinspielen und den Wagen lange Orgeln lassen bevor er dann anspringt?

• Glaube eher nicht, bin schon mal ein paar Meter ohne Kombiinstrument gefahren, als das bei der Reparatur war.

:00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

• Ok gut zu wissen.

• Ohne kann auch nichts stören, mit aber schon. Aber lange örgeln gehort eher nicht zu den Störbildern.

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• aber kann der tacho reinspielen und den Wagen lange Orgeln lassen bevor er dann anspringt?

Auch off topic: ich hatte bisher bei 3 Mondeos defekte Anlasser (Lagerschaden) Fahrzeug hat ewig georgelt, Warm oder kalt war egal.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Hallo,
    ich macher hier bei meinem ursprünglichen Thread weiter, da das "nicht starten wollen" immer mal wieder vorkommt, so ca. 1 x im Quartal.
    Mittlerweile habe ich etwas mehr Infos von den Fahrern:
    Motor geht unvermittelt im Leerlauf bei einem Halt aus (z.B. Kreuzung, Kreisverkehr) und lässt sich nicht wieder sofort starten. Dann wurde mittels Helfer der Wagen etwas zur Seite geschoben um den Verkehr am Laufen zu halten. Kurz darauf sprang er wieder an und lief, als wäre nichts gewesen.
    Das Auslesen am selben Tag abends oder einen Tag danach ergab immer noch keinen anderen brauchbaren Fehlercode.
    Es gibt aktuell praktisch die Fehler wie zu Beginn dieses Threads,außer dem für RDKS, der wurde durch einen Satz neuer Sensoren behoben:
    B13AD, 13, 28 => ist wie ich oben gelernt habe wohl die Platine am Lenkstock,
    wurde noch nichts gemacht, da der Assistent geht (wenn man ihn den aktiviert)
    U2012, 08, 2F => scheint ein Kommunikationsproblem im Can-Bus zu sein. Der kommt sofort nach dem Löschen wieder.

Folgende Fragen stellen sich mir mittlerweile:
    a) Hat der U2012 mit dem Spleiß-Problem Kabelbaum an der Lenksäule zu tun und kann ggf. das Starten unterbinden? War laut Forum aber ein vFL Problem. Frage ist aber: Geht davon der Motor auch aus, oder lässt er sich ggf. nur nicht starten?
    Beitrag zu U-Fehler.
    b) Hat der 2.0 Ecoboost möglicherweise auch ähnliche Probleme mit dem Stecker an der Kraftstoffpumpe, wie 1.6, 2.0 und 2.3 Duratec?
    TSI-Info Kraftstoffpumpe
    Warum ich darauf komme?
    Es könnte aktuell noch ein Wackelkontakt am Stecker sein: Fahrzeug fährt und damit "wackelt" es immer etwas am Kabelbaum des Tanks.
    Kurze Unterbrechungen der Pumpenförderung wird man nicht sofort merken, dass der Motor ausgeht.
    Dann aber: Fahrzeug steht mit schlecht leitender Position des Steckers und geht aus (Situation an der Kreuzung). Und es geht erst mal nichts, weil daran nicht "gewackelt" wird. Durch das Wegschieben leichtes "wackeln", und damit wieder Kontakt.
    c) Es liegt kein Fehler zum Kraftstoffdruck vor. Kann es sein, dass es den Fehler nur gibt, wenn er gerade aktuell vorhanden ist?

Hat jemand 'ne Idee hierzu oder ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Ich meine Onkel Henry hatte auch mal was von einem Pumpenproblem an seinem 2.0 Ecoboost erwähnt. Da stand aber nur, dass sie Probleme machte.

:00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!