Kraftstofftemperatursensor

  • Ganz platt:

    abgezogener Stecker = Tiefsmögliche Temperatur

    kurzgeschlossene Leitung oder Sensor = höchstmögliche Temperatur

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Habe mein Voltmeter gefunden wenn meine Frau zurück ist dann kann ich das Testen;) vorallem das das kurzschließen🙈

  • Erstmal messen! Und Stecker anschauen. Ich vermute einen Kabelbruch.

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • So habe den Sensor getauscht und seitdem trat das Proplem nicht mehr auf. Gemessen habe ich auch aber habe ich nichts festgestellt und den Sensor kann man umbauen nur man muss schnell sein da die Leitung sonst leerläuft und man das System entlüften muss

  • Danke für die Rückmeldung, hast Du einen neuen Sensor gekauft oder einen gebrauchten? Hast Du den alten noch? Kannst Du mal Bilder einstellen?

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • So habe ich es mir in etwa vorgestellt. Aber das der einfache Sensor direkt im Kraftstoff hängt, ohne jegliche "abschirmung" inkl. Lötstellen, halte ich für sehr bedenklich. Diesel ist äußerst aggresiv, wundert mich eigentlich das diese Konstruktion funktioniert... da wurde wieder gespart bis zum erbrechen um sich eine Schutzhülse zu sparen.

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!