Vielleicht ist ja jemand auf der Suche nach einem neuen/anderen Mondeo IV

• Laut deinem Profil hast du einen 2009, 2.0l Benziner. Warum sucht du 2009 oder ältere EZ?

Hat deiner hohe km-Stand?

Bei 78 Tkm hat er durchschnittlich 5000 km/Jahr nicht geschafft. Nicht das dann alle Krankheiten auf ein mal kommen wenn er viel bewegt wird. Hatte es bei unserem kleinen so gehabt, in 13 Jahren 95 Tkm, danach bei uns ca. 14 Tkm/Jahr und es ging los.

Der Renter hatte offenbar was an den Ohren, anders kann ich mir die vielen Parkrempler trotz PDC nicht erklären.X(

Man muss natürlich auch die helle Ausstattung und das helle "Holz" mögen. Ist halt ein Ghia. Und er ist halt einer der Ältesten (2007).

Evtl. ist nicht alles von dem Rentner, es gibt auch externe Teilnehmer die solche Schäden produzieren können und evtl. auch noch weiter fahren. Habe bei mir auch schon welche.

Erst 230 Tkm. Nachwuchs: Corsa F 1.5 Diesel (Leider kein passenden Fiesta Diesel gefunden)

• Ich werde mich evtl. nach einem Diesel umschauen,berufsbedingt, aber das muss ich mir noch gut überlegen.

Im Allgemeinen informiere ich mich immer, was der Markt aktuell so hergibt und meiner hat auch "erst" knapp 140 drauf.

Das der jetzt 2007 ist,ist Pech. Und beim FL würde für mich nur wieder der gleiche Motor in Frage kommen, der aber nur bis 2012 angeboten wurde oder halt ein Diesel mit Schalter, beim 2,2 auch Automatik. Einen EB gebe ich mir nicht.

Der Verkäufer schreibt ja, das das vom Vorbesitzer kommt, ist aber auch nicht entscheidend. Die vordere Stoßstange muss eh komplett lackiert werden, bei der Hinteren die Seite. Frage mich, ob die äußeren Rückleuchten bei jeder Karosserievariante gleich sind. Und beim Kotflügel muss man gucken, ob man den hinbekommt oder einen Ersatz braucht. Rechne da so mit ca.1200€

Zudem kann ja sein, das jemand anders Interesse hat.

Ich würde den eh hier wieder verkaufen, aber das Schönmachen ist wahrscheinlich zu teuer und ich weiß nicht wie geil die Leute auf Stufenheck mit beiger Ghia - Ausstattung sind.:P

Nachtrag: Service vor 4tkm, aber schon 1 Jahr her, nur der 1 Satz Reifen, mehr Bilder gibt´s nicht, Probefahrt geht auch nicht, weil abgemeldet. Hat ja den Kleinanzeigen - Account extra für das Auto eingerichtet.🤪

• Der Verkäufer schreibt ja, das das vom Vorbesitzer kommt, ist aber auch nicht entscheidend. Die vordere Stoßstange muss eh komplett lackiert werden, bei der Hinteren die Seite. Frage mich, ob die äußeren Rückleuchten bei jeder Karosserievariante gleich sind. Und beim Kotflügel muss man gucken, ob man den hinbekommt oder einen Ersatz braucht. Rechne da so mit ca.1200€

Ich würde den eh hier wieder verkaufen, aber das Schönmachen ist wahrscheinlich zu teuer und ich weiß nicht wie geil die Leute auf Stufenheck mit beiger Ghia - Ausstattung sind.:P

Mit 1200 € kommst du nicht hin, wenn du nicht jemanden aus diesem Bereich gut kennst. Kaufen und reparieren zum Verkauf lohnt sich wenn man die Möglichkeit hat viel selbst zu machen. Ist meine Meinung.

Erst 230 Tkm. Nachwuchs: Corsa F 1.5 Diesel (Leider kein passenden Fiesta Diesel gefunden)

• Kannst meinen Diesel haben, frisch aus der Reparatur. :phatgrin:

• Mit 1200 € kommst du nicht hin, wenn du nicht jemanden aus diesem Bereich gut kennst. Kaufen und reparieren zum Verkauf lohnt sich wenn man die Möglichkeit hat viel selbst zu machen. Ist meine Meinung.

Da habe ich schon hoch gerechnet und ich habe einen echt guten Lacker. Man braucht nur gute Leute ,die auch günstig sind. Allerdings müsste ja leider (eiegntlich) auch der Service gemacht werden und Reifen weiß ich (noch) nicht was drauf ist.

Klar bleibt mehr hängen, wenn man viel selber machen kann, da magst Du recht haben. Aber es gibt Handwerker und Mundwerker un dich han halt 2 linke Hände. Aber dafür kann ich ner 80-Jährigen nen Schwangerschaftstest verkaufen. Und der Gewinn liegt ja bekanntlich im Einkauf, für den aktuellen Kurs würde ich den eh nie kaufen.

Vielen Dank für das Angebot, aber den darfst du gerne behalten.8o

• Aber dafür kann ich ner 80-Jährigen nen Schwangerschaftstest verkaufen.

Hast du überhaupt kein gewissen.:schaem:

• Hast du überhaupt kein gewissen.:schaem:

Nicht dein Ernst? Hätte wohl schreiben müssen , ich könnte ???

• :ironie:

• :ironie:

Da hab ich nochmal Dusel gehabt :P

• Und mach ich einen Denkfehler, aber müsste der nicht BT haben beim großen Navi?

Nein, bei dem Baujahr noch nicht. Serie war das erst ab Mitte 2008 mit dem NX zusammen. Bis dahin musste man die BT-Freisprechanlage (ohne S&C, das gabs ja auch erst ab Herbst 2008) immer seperat gegen Aufpreis bestellen. Der hier hats jedenfalls nicht.

Aber ist das bei dem "großen" Navi eigentlich eine Krankheit, das die Knöpfe der Klima fehlen bzw. abgegriffen/abgeblättert sind...

Ja, aber mit Ersatz wirds schwierig bei dem relativ alten Gerätemodell.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Aber bei dem Peugeot (Euro 4) hat er doch 308€ bezahlt, wenn ich das richtig verstanden habe. Das ist aber jetzt kein Riesenunterschied von 4 zu 5. Einziger Nachteil, das man nicht mehr in Umweltzonen kommen könnte.

Da habe ich mit der Umweltzone überlegt, ob Euro 4, 5 und 6 ein Unterschied macht. Die Plaketten am Auto sind ja bei allen 3 gleich, ist grün und steht 4 drin, auch bei dem Corsa mit Euro 6. Wie soll es in Umweltzone kontrolliert werden?

Nachtrag: Also ein Unterschied gibt es ja, ist klar. Ich meine, wie soll es kontrolliert werden bei parkenden Autos wenn Euro 4 Verbot vorliegt?

Einmal editiert, zuletzt von Mondeo2013 (16. Dezember 2024 um 10:09)

• Also in Stuttgart machen die das, wenn man ein anderes Ticket (z.B. Parken, zu schnell, ...) erhält. Dann prüfen sie das über die Zulassungsdaten.
    Sonst anscheinend nicht.

:00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

• ...wie soll es kontrolliert werden bei parkenden Autos wenn Euro 4 Verbot vorliegt?

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Also ich bin ja ein Fan vom 2,0 Duratec, aber der Verkäufer hat offenbar zuviel Glühwein gesoffen, 10000€ für eine 2007er (wenn auch mit wenig km) ist schon heftig, ist auch nicht unfallfrei. Das würde ich nicht mal für einen 2,5 T mit dem Km-Stand bezahlen.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ford…949581-216-2469

Wenn der wirklich top wäre, sehe ich den max. bei 6500€. Und da muss er auch erstmal einen finden, der den 2,0 Duratec mag.

• Ja der Preis ist bissel überzogen so wie das auf den Bildern aussieht scheinen die Scheinis auch milchig zu sein müssten somit auch neu.

• Sind nicht milchig, bloß nass. Die Fotosession haben sie während Nieselregen gemacht. Der Nebeneffekt dabei ist noch die alte Weisheit

"Nass sieht jeder Lack gut aus".

Und falls da Glühwein oder was auch immer im Spiel war dann wurde da zumindest soviel zu Gemüte geführt dass der Preisgestalter wahrscheinlich alles doppelt sah. Deswegen auch die knapp 10.000, 2 x 5000 halt.

• Ja würde auch sagen, daß die nur nass sind.

Aber die Bilder wurden ja wahrscheinlich auch nach dem Glühwein gemacht.Wie kann ein Auto nur so beschissen fotografieren?

Also wenn Ich etwas inseriere/verkaufe, dann schaue Ich doch im Vorfeld,was ich evtl dafür verlangen kann.Deshalb verstehe Ich die Preisvorstellung überhaupt nicht.

Aber vielleicht haben sie denn Preis auch einfach ausgewürfelt.

• Wenn hier weiter in diesem Ton geschrieben wird, beendet ich diesen Thread!!!!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Es soll ja vernünftig und sachlich hier diskutiert werden und niemand verärgert werden. Daher schlage ich vor wir lassen das mit dem Glühwein etc. weg und sagen einfach die Preisvorstellungen bei diesem Fahrzeug sind was den Durchschnitt bei den Verkaufspreisen für einen Mondeo dieses Baujahres und mit dieser Ausstattung etwas überzogen.

• Da bin ich mal auf die Bilder gespannt, nur 42tkm ., aber preislich trotzdem sehr optimistisch vom Verkäufer.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ford…9572934-216-989

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!