Individual Radio ausbauen

• Hallo liebe Community,

trotz vieler Videos und einigen Threads die ich mir durchgelesen habe, komme ich einfach nicht weiter.

Ich möchte mein Radio ausbauen. Die 6 Schrauben habe ich entfernt, vier Metallstecker zum Entriegeln eingesteckt.

Im Internet sieht das alles so lose aus. Hier komme ich selbst mit Hebenwerkzeug nicht zum Ziel.

Zur Veranschaulichung hier mal ein Bild:

Hat jemand einen wertvollen Tipp für mich?

Vielen Dank.
    Lg Dennis

• Wenn ich mich recht erinnere ist hinten noch eine Sicherungsschraube.....

• Sollte eigentlich gehen. Sind die 4 Entriegelungswerkzeuge richtig herum drin?

:00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

• Wenn ich mich recht erinnere ist hinten noch eine Sicherungsschraube.....

Nein, da liegst Du falsch, das ist nur verriegelt. Wenn es nicht raus geht kann das an einem verbogenen Riegel liegen, sowas hatte ich auch schonmal bei einem MCA (gleiche Technik). Da hatte jemand das Teil mal unsachgemäß eingebaut und dabei die Riegelnasen verbogen. Keine Chance das an den Haken raus zu ziehen... am Ende hatte ich das Glück das es der beifahrerseitig oben war und ich durch Ausbau des Handschuhfaches seitlich dran kam.

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Ich würde auch die Blenden wegnehmen.

Dann kannst du besser arbeiten. Und natürlich auch mehr sehen.

• Geht aber so leider nicht, beim vFL ist die große Blende von hinten drangeschraubt.
    Das Navi geht nur mit dem großen Rahmen (Blende) zusammen raus. Beim FL ist das anders, dort geht das mit den Blenden separat.

:00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!