"Leichter Motorschaden"
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capri216 -
30. Dezember 2024 um 13:36 -
Geschlossen
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Was soll man da denn genau erkennen können?
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So ein Bild in groß und dann das als rein Zoom wäre besser gewesen zumindest für mich.
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Das ist die Abdeckung der Ansaugung oben auf dem Motor. Das ist wie es aussieht ein 2.0 Diesel 140 PS. Jedenfalls nennt Ford es "Blende Ansaugkrümmer"
Vielleicht durch so eine Art Überdruck oder sowas mit Gewalt regelrecht "rausgesprengt". Jedenfalls ist da alles voller Ablagerungen durch Öldämpfe, wie bei der Kurbelgehäuseentlüftung.
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Das kann die Dame sicher erklären, wie es dazu gekommen ist : -)
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Vielleicht hat sich jemand bei einer Reparatur ja nur unglücklich abgestützt.
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Ok, naja ich glaube da lass ich dann die Finger davon.
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Mit ein wenig Politur allein kriegt man es definitiv nicht weg.
Frauen können sich auch Doof anstellen.
Ich würde auch finger davo weg lasen, oder wenn Platz und Bedarf da ist,und die Preiss passt, als teilspendar.
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Für einen Schlachter ist er mir zu teuer.
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Das ist die Abdeckung direkt über den Injektoren. Da ist sieht nach undichten Injektor aus wo der Hochdruck aus dem Brennraum nach oben geströmt ist.
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Das ist aber dann doch mehr als ein "kleiner Motorschaden" ? Sorry bin hier nicht der Technik-Fachmann ?
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Naja wenn nur der Injektor undicht ist geht's ja noch Werkzeug zum sauber machen kaufen ein oder zwei neue Injektoren oder gleich einen Satz neue mit neuen Dichtringen und dann wieder fit machen.
Außer bei der Sauerei sind die nun extrem fest dann auch lieber die finger davon lassen.
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Die Dame hat offenbar schon einen Mutigen gefunden 🤣
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Ich bestimmt nicht hab ja einen der funzt aber muss meine Mal sauber machen bevor sowas passiert.
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Fragt sich nur ob sich sowas wie "fitmachen" rentiert, wer weiß ob da nicht nach 300 tkm Km Laufleistung noch andere Baustellen auftauchen.
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Wahrscheinlich wäre schlachten die bessere Option 😜
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Wahrscheinlich wäre schlachten die bessere Option 😜
kommt auf den defekt an. Da es im Rail Bereich ist kann es auch sehr teuer werden. Im besten Fall ist es aber nur eine "Kleinigkeit" (geplatzte Leitung) die dann für unter 100€ zu tauschen wäre. ohne nähere Untersuchung ist alles nur Spekulation.
wer weiß ob da nicht nach 300 tkm Km Laufleistung noch andere Baustellen auftauchen.
das weiß man bei keinem Gebrauchten, auch mit weniger km nicht.
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Wie gesagt, der Wagen ist in der Zwischenzeit wohl verkauft und es ist wohl wahr man kann mit so einer Kiste Glück haben oder voll in die Sch... langen.
Für mich war der eher nichts.
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Ja das stimmt. Vielleicht auch besser so. Bei meinem wird sich das reinigen zumindest noch lohnen aber zu Hause und nicht beim Bosch Dienst leihe mir das Ultraschallbad vom Nachbarn dafür aus.
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