Hallo, ich habe einen 2007er Galaxy 2.0 Benziner 5 Gang Handschalter- also fast dasselbe wie der Mondeo MK4. Ansonsten haben wir noch einen MX-5 im Haushalt, 2 Schwalben, eine S50, eine Honda CBF600 sowie diverse Fahrräder. Vor dem Galaxy hatte ich einen 1er Mondeo Facelift BJ 99 mit dem 1.8er Benziner - mit 300Tkm verkauft, weil ich von Papa damals den Galaxy bekommen hab.
Bin bisher sehr zufrieden mit dem Wagen (238Tkm gefahren), aber in den letzten Jahren fing er etwas das Zicken an. Da waren folgende Pannen (Liegenbleiber):
- Schaltzugpfanne Getriebeseitig vom Kugelkopf - Verschleiß- neue Schaltseile eingebaut.
- Gummiring aus Kurbelwellenriemenscheibe rausgewandert - Neue Riemenscheibe (und Riemen inkl. Rollen) montiert
- Benzinpumpe defekt - neue Benzinpumpe + Anschlusskabel (hoffentlich mit der TSI) bei Ford einbauen lassen
- aktuell nochmal Benzinpumpe wollte sporadisch nicht - schien am BCMii zu liegen (Obwohl die Stecker noch gut aussahen)- Gebrauchtteil eingebaut. Jetzt spinnt auch der Tempomat nicht mehr.
Ansonsten nur Verschleißteile und ich habe ihm noch eine Rostbehandlung am Unterboden gegönnt.