Sicherung PCM durchgebrannt

• Hallo mein Mondeo Bj 2010 MK4 VfL 2.0 TDCI 163PS, 430tkm, ging während der Fahrt aus und nicht mehr an, Relais PCM am klackern. Auslesen mit Launch und Forscan brachte beides Fehlermeldung PCM nicht gefunden. Daraufhin festgestellt Sicherung F8 20ah PCM Sicherungskasten Motorraum durchgebrannt. Sicherung gewechselt Auto sprang an. Heute wollten wir alles wieder zusammenbauen. Nach dem Öffnen der Fahrertür ( ohne Zündung starten) flog wieder die Sicherung und Relais PCM klackerte auch wieder. Daraufhin Kabelstrang auf Kabelbruch kontrolliert aber keine Auffälligkeiten. Nochmal neue Sicherung rein Motor lief wieder und PCM ausgelesen, keine Aufälligkeiten abgespeichert, einzige beim Gas geben stieg die Ladespannung in der Spitze auf 15,2 Volt. Weitere Auffälligkeit im Convers+ die Uhrzeit blieb nach dem Batterieanklemmen auf 12:00 stehen wobei die Uhr im Radio Display nach dem Anklemmen weiter lief. Jemand eine Idee? So richtig trau ich meinem Mondi nun nicht mehr

• Meine Vermutung , das ein Kurzschluss vorliegt bzw. Wackelkontakt in den Leitungen oder schlimmer ...im PCM selbst....auch möglich das Lima zuviel Spannung liefert....da kann dir Go4IT bestimmt weiterhelfen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!