Loch im DPF

• Im Anhang mal Bilder von dem alten der neue sieht fast genau so aus

Fast genau so heißt, es gibt Abweichung?

Was ist anders? Und ein Bild vom Loch hast du nicht zufällig auch gemacht? Nur interessehalber was da für ein Loch entstanden ist.

Erst 230 Tkm. Nachwuchs: Corsa F 1.5 Diesel (Leider kein passenden Fiesta Diesel gefunden)

• Und ein Bild vom Loch

Den großen dunkelweißen Kaugummi hast Du gesehen? Da drunter ist der Riß. Und thecorze wird den Teufel tun, das Zeug extra für dich wegzusprengen.:nono:

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Den großen dunkelweißen Kaugummi hast Du gesehen? Da drunter ist der Riß. Und thecorze wird den Teufel tun, das Zeug extra für dich wegzusprengen.:nono:

Das mit dem Kaugummi war mir schon bewußt und mit wieder abmachen auch. Ich kenne das Zeug. Meine Frage war auf Bild vor dem Zeug bezogen

Erst 230 Tkm. Nachwuchs: Corsa F 1.5 Diesel (Leider kein passenden Fiesta Diesel gefunden)

• ich hab ja Bilder vom ursprünglichen Loch der mehr ein riss ist.

Danke

• Bitte, ich bin heute mit nur einer Fehlermeldung direkt nach Motorstart zur Arbeit gefahren diese war dann nach ca. 5 minuten laufendem Motor weg.

Achja was ich noch erwähnen wollte ist wer das auch mal vor hat bestellt sich lieber vorher gleich den Tempfühler für den DPF mit das war ne haarige nummer den raus zu bekommen.

Desweiteren klingt der Wagen nun etwas sportlicher wie vorher.

• Kleines Update, heute gleich bei Fahrtbeginn hatte ich wieder die Motorleuchte an. Wollte auch so von alleine nicht ausgehen.

Beim Auslesen kommt jedes mal wenn man den Auslesevorgang startet andere Fehler bei herum. Der Fehler für Lampe an ist erstmal weg.

Hab nun nochmal alle Massepunkte bearbeitet und bin mal gespannt obs nun besser wird sonst werde ich mal auf verdacht nen neuen DDS und Schläuche bestellen, da diese beiden Fehler am häufigsten auf kamen.

Gestern bin ich ca. 80km gefahren und hatte bis auf Morgens keine Fehler bekommen und die die da waren haben sich auch wieder von alleine behoben.

• Bin gerade wieder gefahren und Meldungen kommen wieder Partikelfilter zu diffdruck zu hoch und zu niedrig

• Hier nochmal die Fehlermeldungen.

Werde zu Hause nochmal eine statische Regeneration durchführen und die Werte für den dpf zurück setzen und auch die des dds oder meint ihr das bringt nix?

• Bin gerade wieder gefahren und Meldungen kommen wieder Partikelfilter zu diffdruck zu hoch und zu niedrig

So schnell kann er nicht voll sein.

• Hier nochmal die Fehlermeldungen.

Werde zu Hause nochmal eine statische Regeneration durchführen und die Werte für den dpf zurück setzen und auch die des dds oder meint ihr das bringt nix?

Es gibt hier irgendwo ein Thema zum richtigen Vorgang nach dem Tausch DPF, finde ich gerade

• Es gibt hier irgendwo ein Thema zum richtigen Vorgang nach dem Tausch DPF, finde ich gerade

Lernwerte müssen nur gelöscht werden, ergo das System zurück setzen

• Also den Fehler mit Indikator Lampe an hab ich durch dds Werte neu lernen weg bekommen. Dpf Werte setze ich lieber erst nach statischer reg zurück.

• So ich habs gestern noch gemacht bin dann ca. 60km gefahren der einzige fehler im convers war tank leer :chinese:

• So ich habs gestern noch gemacht:chinese:

Was hast du jetzt noch gemacht?

der einzige fehler im convers war tank leer :chinese:

Da geht der Mondeo auch in Notlauf bis zum Stillstand :lol:

• Dds sensor reset und dpf Werte vergessen danach war mit Fehlern erstmal keine Anzeige vorhanden. Aber er ruckelt bissel als ob er reggen will.

• dpf Werte vergessen danach war mit Fehlern erstmal keine Anzeige vorhanden.

Was heisst vergessen?

Aber er ruckelt bissel als ob er reggen will.

Ruckelt bei Gas geben?

• Vergessen die zu resetten.

Ja und auch im Leerlauf hab gerade Schrauben für die massepunkte geholt werde die morgen mal tauschen in der Hoffnung dass es keinen richtigen massekontakt für die Steuergeräte gab. Aber sonst wird wohl der dds und die Schläuche fällig sein.

• Ok also ich habe vorhin alle massepunkte hinter den Scheinwerfern neu gemacht aber die fehler bleiben die gleichen.

• Ich werde nun morgen den DDS bestellen und auch die Schläuche dazu bin nun nur am überlegen ob ich den Abgastemperatursensor auch gleich mit bestellen soll?

Muss ich beim DDS auf eine bestimmte Marke achten hab im Warenkorb einen von Stark der noch verbaute ist von era. Schlauchsatz ist von HJS 1m Länge und der Abgastemperstursensor wäre von valeo.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!