Mein Mondi

• Grüße euch ,

Anbei einige Bilder von meinem Dicken. Hab den gestern nach 205.000 tkm aufbereiten lassen. Is ein 2009er mit der 2,2L Maschine. Hab alle Rechnungen seit Kauf bis heute und Scheckheft bis heute. Lediglich der Lack hat mich genervt. Die tausend Steinschläge , die Waschstraßen Spuren vom Vorbesitzer. Das alles hat mich dann doch mal zum Aufbereiter gebracht. Desweiteren habe ich mir noch Felgen bestellt und die Insolvenz von Wolf Racing etwas ausnutzen können. Diese werden am 05.06 aufs Auto montiert. Bin gespannt wie das aussehen wird. Habe ja genug andere Autos an denen ich ordentlich tune , hatte ich bei meiner Vorstellung ja schon erwähnt. Es fällt mir schwer den Dicken in ruhe zu lassen :pardon: Er soll halt immer noch als Zugfahrzeug dienen , hätte sonst gerne Distanzscheiben , Luftfahrwerk und größere Felgen genommen :rotwerd: Übrigens eine Frage am Rande , es hat nicht zufällig jemand die Originalen Individual Fussmatten noch zuhause liegen diese "Plüschigen" im top Zustand ? Neu sind diese nicht mehr zubekommen. Teilenummer hatte ich aber keine Chance. Sonst werde ich meine Fahrerseite wohl mal zum Sattler bringen. Evtl kann der das "Loch" vernünftig schließen. Update kommt dann sobald die Felgen drauf sind.

Lg Basti

• Sehr schikk, dein Bomber. Besonders die Individual Ausstattung. Und mit den Wolf Rädern kommt der nochmal besser.

Zu den Fussmatten: war auch auf der Suche nach drn orig. Tit. S Fussmatten, die mit dem roten Rand, und hatte vor 5 oder 6 Jahren mal nen Aufruf bei der Mohag Gruppe gestartet, das sind mehrere Ford Händler bei uns hier im Kreis. Die hatten noch einen Satz liegen, für rd. 80€.

Natürlich verschleißt naturgemäß meist die Fahrermatte. Habe aber ne gute Alternative gefunden:

https://www.onlinefussmatten.de/fussmatte/ford…ndeo-from-2007/

Die machen die Matten in versch. Qualitätsstufen, mit Sonderwünschen. Sind echt top. Kann ich echt empfehlen.

Gruß Franky

• Der Preiß für die Aufbereitung war!!??

• FastFranky hab vielen lieben dank sowohl fürs Feedback als auch für die Seite. Hab denen soeben eine Anfrahe auf eine Sonderanfertigung gestellt. Bin gespannt und werde berichten , sonst werden es eben die besten werden die die so anbieten mit der 13er "dicke"

Der Preiß für die Aufbereitung war!!??

Dir auch einen schönen guten Abend , in der Regel äußert man sich passend zum Beitrag und stellt dann gegebenenfalls Fragen. So kenne ich das. Aber gut scheint bei dir anders zu sein ;) Bei einem professionellen Aufbereiter liegen die Preise bei einer 1 Gang Politur in der Regel je nach Tiefe deiner Macken und Kratzer sowie entfernen der Steinschläge und dem damit verbundenen Aufwand zwischen 500 und 800. Wenn du so wie ich eine 3 Gang Politur inkl Ceramicversiegelung haben möchtest liegst du natürlich weit darüber. Vorteile bei einem Professionellen ist klar die Garantie auf die Politur 3 Jahre sowie auf die Ceramic 5 Jahre. Gibt natürlich auch sogenannte schein Aufbereiter die versauen dir die Kiste auch für 150€ inkl Hologramme :00008698:

• Nochmal kurz zu den Fussmatten: ich habe auch die Premium Variante gewählt. Leider bekommst die nich mit Absatzschonern, und genau da bilden sich nach ner Zeit Abdrücke. Oder evtl. die Hochhackigen ausziehen :evilgrin:

Nächstes Mal werde ich die Luxury wählen, da kannst den Absatzschoner mitwählen.

Gruß Franky

• Besten Dank:beer: für den Tipp dann wird meine Wahl auf die Luxury gehen sollten die meine Sonderanfertigungs Anfrage nicht machen können. Ich denke zur Not zieh ich meine Pfennigabsätze aus :00008356:

• Update:

Hab endlich die Felgen drauf , hätte sie ja gerne in 20" gehabt und auch haben können aber dann wird das mit Anhängerbetrieb und Volllast nichts mehr ohne Schleifen 😀. Natürlich hat es direkt danach geregnet also ist auf dem nächsten Bild schon wieder alles dreckig 😡. Am 26.06 bekommt er seine Inspektion inkl Remus 102er Endrohren für die Optik.

• Update: Heute Inspektion machen lassen inkl neuer Batterie und von Philipps 2x Xenon Brenner die 150% Variante. Die Endrohre von Remus für die Optik also in der 102er Variante sind ebenfalls dran hab sogar noch etwas Luft rechts und links. Bin sehr zufrieden soweit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!